"Arthur & Claire" Eine Nacht ändert alles

Arthur und Claire

Zwei Lebensmüde: Die allerletzte Nacht für "Arthur & Claire" - oder?

Eigentlich ist Josef Haders Image als schlechtgelaunter Grummler schon seit dem Film "Indien" zementiert. In "Arthur & Claire" ist es Haders Figur Arthur, der dem Krebs zuvorkommen will und deshalb in eine Amsterdamer Sterbeklinik reist. Durch Zufall lernt er dort Claire (Hannah Hoekstra, 31) kennen und verhindert, dass sich die junge Frau nach einem Schicksalsschlag das Leben nimmt.

"Eine Holländerin, die keinen Käse isst?" - Nur ein Beispiel für die hinterfotzigen Dialoge Haderscher Prägung. Gekonnt kontrastiert Regisseur Alexandre das pulsierende Treiben in Amsterdam mit dem Innenleben zweier verzweifelter Menschen, die sich aneinander aufbauen.

Related:

Comments

Latest news

Der Pritzker-Preis 2018 geht nach Indien
Außer mit Le Corbusier arbeitete Doshi auch mit dem 1974 gestorbenen US-Architekten und Hochschullehrer Louis Kahn zusammen. Nicht nur für seine herausragende Architektur, sondern auch für sein persönliches und humanitäres Engagement.

Wintereinbruch an US-Ostküste forderte Menschenleben
Allein im Bundesstaat New Jersey waren am Mittwochabend nach Angaben von Gouverneur Phil Murphy 300'000 Einwohner ohne Strom. Viele Küstenzonen waren überschwemmt und insgesamt zwei Millionen Menschen von der Stromversorgung abgeschnitten worden.

Gabriel gehört neuer Regierung nicht an
Heiko Maas als möglicher NachfolgerHeiko Maas wird als möglicher Nachfolger im Außenministerium gehandelt. Zuletzt wirkte Gabriel an der Freilassung des deutsch-türkischen Journalisten Deniz Yücel mit.

Oculus Rift: Peinlicher Fehler macht Brillen unbenutzbar
Zurück in der Realität: Die Oculus Rift VR-Brille startet momentan nur mit einer Fehlermeldung und ist damit unbrauchbar. Firmen haben bei solchen Ausfällen traditionell eine niedrigere Toleranzschwelle als private Nutzer.

Putin: Pläne nur für atomare Gegenschläge
Die Entscheidung über den Einsatz falle erst, wenn klar sei, dass Russland selbst nuklear angegriffen werde oder worden sei. MoskauRussland wird nach den Worten von Präsident Wladimir Putin seine Atomwaffen nicht für einen Erstschlag gebrauchen.

Other news