Dachstuhl der Thomaskirche droht einzustürzen

Die Feuerwehr bekämpft die Flammen in der Kirche

Espelkamp (nik). Die Thomaskirche in Espelkamp steht in Flammen. Laut Polizei und Feuerwehr droht der brennende Dachstuhl einzustürzen.

Mehrere Häuser im Umfeld der Kirche wurden evakuiert.

Ob die derzeit laufenden Bauarbeiten an den Kirche mit der Brandursache zu tun haben, ist derzeit noch unklar.

Um 11.51 Uhr meldeten Dachdecker den Brand bei der Feuerwehr. Der Kantor der Kirche versuchte das Feuer mit einem Feuerlöscher einzudämmen, leider erfolglos. Unterstützung durch die Lübbecker Feuerwehr mit einer Drehleiter ist bereits angefordert. Wegen der Löscharbeiten ist die Isenstedter Straße gesperrt.

Related:

Comments

Latest news

Madsen bestreitet Mord an Journalistin
Der exzentrische Erfinder wollte unter anderem als erster Amateur der Welt mit einer selbstgebauten Rakete ins Weltall fliegen. Der 47-Jährige soll die junge schwedische Journalistin Kim Wall an Bord seines Bootes gefoltert und getötet haben.

Ausgedient: Sigmar Gabriel nicht Teil der künftigen Regierung
Auch die bisherige Bundesumweltministerin Barbara Hendricks von der SPD ist in der künftigen Bundesregierung nicht mehr vertreten. Darüber, dass Gabriel dem neuen Kabinett der großen Koalition nicht mehr angehören könnte, war seit längerem spekuliert worden.

VW-Beschäftigte bekommen 4100 Euro Prämie
Ein Abschlag von 1621 Euro wurde bereits Ende November an die Mitarbeiter gezahlt, mit dem Mai-Entgelt soll nun der Rest folgen. Volkswagen-Chef Matthias Müller erklärte, die Beschäftigten hätten eine starke Mannschaftsleistung gezeigt.

Multiplayer kosten
Die Spieler fürchten jedoch, dass dann ein Spiel immer mehr Pay-to-Win Elemente besitzt und damit nicht mehr interessant ist. Die ersten Bugs werden bereits erwartet und man hofft viele zu finden damit sie bis 2018 ausgemerzt werden können.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news