Erboste Frau bastelt nach Paket-Chaos Hinweisschild für DHL-Boten

Zettelwirtschaft an der Haustür Mit diesen „zarten“ Hinweisen will Martina R. dem Paketboten auf die Sprünge

Düsseldorf - Ein Paketbote fordert die Geduld von Martina Rössler mehr als alle anderen. Daher hat sie direkt die doppelte Chance ihre Bestellungen persönlich zu empfangen - sollte man meinen.

Am vergangenen Dienstag erlebte sie dann den negativen Höhepunkt: "Nicht zustellbar" und "Name nicht an der Klingel" waren die Erklärungen für ein nicht zugestellten Päckchen.

Die Floristin ist stinksauer. Als der Paketbote Anfang der Woche in ihren Laden kam und eine Lieferung für den Nachbarn, nicht aber für sie, dabei hatte, ging sie der Sache auf den Grund. Und natürlich steht auch ihr Name an der Klingel des Hauses, in dem sie bereits seit zwölf Jahren wohnt.

Da dieser Vorfall nicht zum ersten Mal passierte, sah sich die Frau zu drastischeren Maßnahmen gezwungen: Sie versah die kompletten Klingelschilder des Hauses mit Hinweisen und einer Botschaft an den DHL-Boten, damit er ihren Namen in Zukunft auf gar keinen Fall übersieht. Dennoch hat sie immer wieder Probleme, wenn sie ein Paket zugestellt bekommen soll. Ein Foto der Aktion postete die 50-Jährige auf Facebook - wo die Hinweisschilder für viel Applaus sorgten. Sie hat sich aber auch direkt an DHL gewandt, damit solche Ärgernisse hoffentlich bald der Vergangenheit angehören.

Related:

Comments

Latest news

Neues Augmented-Reality-Spiel wie Pokémon Go mit Dinos
Anders als bei Pokémon GO bist du jedoch nicht dazu gezwungen, das Haus zu verlassen, um im Spiel voranzukommen. Stattdessen können sie virtuelle Drohnen ausschicken, die den Bewegungs-Part des Spieles übernehmen.

"Arthur & Claire" Eine Nacht ändert alles
In "Arthur & Claire" ist es Haders Figur Arthur, der dem Krebs zuvorkommen will und deshalb in eine Amsterdamer Sterbeklinik reist.

Auto zerquetscht Müllwagenfahrer nach Unfall mit fünf Toten vor Gericht
Nachdem er sich befreit hatte, habe er nach dem Auto gesucht und beim Herumgehen um den Müllwagen ein Stück davon entdeckt. Vier Familienangehörige der Getöteten werden im Prozess nach Angaben des Landgerichts als Nebenkläger auftreten .

Der Pritzker-Preis 2018 geht nach Indien
Außer mit Le Corbusier arbeitete Doshi auch mit dem 1974 gestorbenen US-Architekten und Hochschullehrer Louis Kahn zusammen. Nicht nur für seine herausragende Architektur, sondern auch für sein persönliches und humanitäres Engagement.

Berater: Trumps Strafzölle kommen heute
China hat umgehend auf die Ankündigung reagiert - ein Handelskrieg sei der falsche Weg, hieß es im Außenministerium in Peking. Andere Verbündete wie die EU-Länder sowie die Nato-Partner sollen zunächst nicht von den Strafzöllen ausgenommen werden.

Other news