Neues Augmented-Reality-Spiel wie Pokémon Go mit Dinos

Jurassic World Alive: Neuer Pokémon-GO-Klon mit Dinos

So schickt sich nach "Harry Potter: Wizards Unite", das von den Pokémon-GO-Machern selbst kommen wird, und dem von Sony bereits im Februar angekündigten "Ghostbusters World" nun die nächste Marke an, den bisherigen Mobile-Gaming-Blockbuster vom Thron zu stoßen: Ab Frühjahr 2018 soll "Jurassic World Alive" die Dinosaurier aus den "Jurassic Park"- bzw.

Das Grundgerüst ist dabei für eben jenen Erfolg wie prädestiniert.

Anders als bei Pokémon GO bist du jedoch nicht dazu gezwungen, das Haus zu verlassen, um im Spiel voranzukommen. Stattdessen können sie virtuelle Drohnen ausschicken, die den Bewegungs-Part des Spieles übernehmen. Wie das ins Setting passt, erschließt sich uns noch nicht so ganz, aber es soll definitiv möglich sein, sich mit den gezüchteten Dinos zu messen. Das berichtet das Branchenmagazin "Variety". Zumal es neben dem Pokémon-Universum noch so viele andere popkulturelle Fantasiewelten gibt, für die das Grundkonzept des Augmented-Reality-Hits von Niantic wie gemacht scheint.

Ein erster Teaser-Clip ging bereits am Dienstag online und sieht schon mal sehr vielversprechend aus!

Rechtzeitig zur Veröffentlichung des neuen Kinofilms "Jurassic World: Fallen Kingdom" am 22. Juni, soll im Vorfeld das neue Videospiel "Jurassic World Alive" veröffentlicht werden. Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Related:

Comments

Latest news

Mutmaßlicher Islamist aus Worms in Afghanistan festgenommen
Laut der Provinzverwaltung ist es das erste Mal, dass ein Islamist aus Europa in Helmand gefasst wird. Der Mann wurde nach einem Bericht der afghanischen Spezialkräfte vor etwa einer Woche festgenommen.

Auto zerquetscht Müllwagenfahrer nach Unfall mit fünf Toten vor Gericht
Nachdem er sich befreit hatte, habe er nach dem Auto gesucht und beim Herumgehen um den Müllwagen ein Stück davon entdeckt. Vier Familienangehörige der Getöteten werden im Prozess nach Angaben des Landgerichts als Nebenkläger auftreten .

Wintereinbruch an US-Ostküste forderte Menschenleben
Allein im Bundesstaat New Jersey waren am Mittwochabend nach Angaben von Gouverneur Phil Murphy 300'000 Einwohner ohne Strom. Viele Küstenzonen waren überschwemmt und insgesamt zwei Millionen Menschen von der Stromversorgung abgeschnitten worden.

Hohenschönhausen Mutter entdeckt ihr eigenes Kind tot in Wohnung
Leider erlag die Jugendliche trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen ihren schweren Verletzungen. Die Polizei Berlin bestätigte auf Twitter, dass wegen eines Tötungsdelikts ermittelt werde.

Gabriel gehört neuer Regierung nicht an
Heiko Maas als möglicher NachfolgerHeiko Maas wird als möglicher Nachfolger im Außenministerium gehandelt. Zuletzt wirkte Gabriel an der Freilassung des deutsch-türkischen Journalisten Deniz Yücel mit.

Other news