Borussia Dortmund verabschiedet Marc Bartra: "Ein sehr emotionaler Moment"

Marc Bartra bestritt 31 Liga Spiele für Borussia Dortmund und erzielte zwei Tore

Vor dem Anpfiff des Europa-League-Achtelfinales zwischen Borussia Dortmund und dem FC Red Bull Salzburg am Donnerstag (19 Uhr) wird es im Signal-Iduna-Park emotional.

Als besonderes Dankeschön durfte Bartra gemeinsam mit Stadionsprecher Nobby Dickel vor der Südtribüne die Mannschaftsaufstellung verlesen.

Der 27-Jährige war, trotz eines Vertrages bis 2020, in der Winterpause zum spanischen Erstligisten Betis Sevilla gewechselt. Das gab der BVB am Montag auf seiner Homepage bekannt. Das Dortmunder Trikot trug Bartra insgesamt 51-mal, er erzielte fünf Tore und bereitete weitere fünf Treffer vor.

Bartra wurde im April 2016 beim Bomben-Anschlag auf den BVB-Bus vorm Champions-League-Spiel gegen Monaco von Splittern am Arm verletzt, musste daraufhin operiert werden. Dabei hatte er über die Folgen des Attentats auf seine Person berichtet, bei welchem er einen Armbruch und Fremdkörpereinsprengungen erlitten hatte.

Ende Januar hatte Bartra noch vor dem Landgericht zum Sprengstoffanschlag auf die BVB-Mannschaft im vergangenen Jahr ausgesagt. "Das hat uns riesig leid getan", sagte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc bei Sky: "Es freut uns, dass er die Bereitschaft gezeigt hat, in der Woche nach Dortmund zu kommen, um sich von den Fans zu verabschieden".

Related:

Comments

Latest news

Thunderstruck slot game
If the Player lads on 3 Scatters on the reels, he gets immediate 15 Free Spins during which the multiplier is 3x. When the Scatter makes you win, a flash of lightning strikes the symbols and if you are lucky you get extra pay.

Was wird in Deutschland eigentlich gespielt?
Zocken ist ein vollkommen normales Hobby geworden, dessen Einfluss auf die Populärkultur unmöglich verneint werden kann. Diese und ähnliche Zahlen decken sich übrigens auch mit den Zahlen des Videospielmarkts in Deutschland im Jahr 2018.

Glücksspiele machen süchtig, oder?
Es ist oft der Fall, dass die Gewalterfahrungen oder der Verlust von Verwandten diese Krankheit hervorrufen können. Unter anderen Ursachen, die Spielsucht erzeugen, sind auch unsere Erlebnisse und Emotionen zu unterstreichen.

Überfall mit Fleischmesser auf Tankstelle
Die Frau musste das Geld - die Summe ist noch nicht bekannt - in ein vom Täter mitgebrachtes Plastiksackerl stecken. Die Kassierin blieb unverletzt, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Donnerstag.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news