Zalando-Algorithmen ersetzen bis zu 250 Werbefachleute

Ein Paket des Modehändlers Zalando

Zalando will die Arbeit von rund 200 bis 250 Marketing-Mitarbeitern künftig von Computerprogrammen leisten lassen. Einige würden in anderen Bereichen eingesetzt, mit den übrigen Aufhebungsverträge verhandelt.

Das berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Der Online-Modehändler will so Kunden gezielter ansprechen. Den Großteil der Neueinstellungen soll es in Berlin geben.

Related:

Comments

Latest news

Russe Schipulin trumpft im Biathlon-Sprint auf
Kontiolahti - Die Biathleten um Olympiasieger Arnd Peiffer haben bei der Rückkehr in den Weltcup-Alltag das Podest verpasst. Der 30-Jährige leistete sich beim Stehendschießen einen Fehler und kam mit einem Rückstand von 27,4 Sekunden ins Ziel.

Türkei kündigt gemeinsame Offensive mit Irak gegen Kurden an
Aksoy kündigte zudem ein Treffen des Außenministers Mevlüt Cavusoglu mit seinen iranischen und russischen Amtskollegen am 16. Am Mittwoch forderte der Erdogan-Sprecher Ibrahim Kalin die USA auf, die SDF-Einheiten daran zu hindern, Afrin zu erreichen.

Der erste Saturn Express öffnet seine Tore
Eingekauft wird wie in jeder anderen Filiale auch, die Bezahlung aber erfolgt via App am Smartphone direkt beim Regal. Wie im Jänner angekündigt hat die ElektrohandelsketteMediaMarktSaturn das erste Geschäft ohne Kassa eröffnet.

Außenministerin Kneissl trifft Cavusoglu
Kneissl versicherte zudem, sie werde eine aktive Integrationsministerin sein und die diesbezüglichen Programme sehr ernst nehmen. Bezüglich der Doppelstaatsbürgerschaft für Südtiroler, bekannte sich Kneissl zu einem Trilog zwischen Rom, Bozen und Wien .

Call of Duty Black Ops 4: Enthüllung angeblich schon heute
Mai 2018 im Rahmen eines Community-Events erfolgen - und damit noch vor der großen Branchenmesse E3 2018 in Los Angeles. Entwickelt wird das Spiel von Treyarch, die auch schon für die anderen Black Ops-Teile verantwortlich waren.

Other news