Dm will Geldautomaten für seine Kunden überflüssig machen

Die Drogeriemarkt Kette „dm“ senkt nach einer Testphase den Mindestbetrag in allen Märkten

Stellen wir uns folgenden Dialog vor: Schatz, brauchst du noch was vom dm?

Bereits ab einem Einkaufswert von zehn Euro soll der kostenlose Service dm-Kunden dabei zur Verfügung stehen. Die Drogeriemarktkette dm halbierte den Mindestbetrag von 20 auf 10 Euro, ebenso wie die Lebensmittel-Discounter Aldi Süd und Netto.

Die Schwelle für Bargeldabhebungen an Kassen von Einzelhändlern sinkt. Damit wird "dm" zum Vorreiter dieses Services.

Dallmeier kündigte an, dm werde künftig auch "Bargeldeinzahlungen auf das Konto bei bestimmten Direktbanken" ermöglichen. Derzeit ist dies nur mit Girokarten möglich.

Related:

Comments

Latest news

Emery über Draxler: "Spieler dürfen nicht so reden"
Wenn sie heiß sind, können sie etwas sagen, was sie eigentlich gar nicht so meinen". Nun hat der sich zu Wort gemeldet und die Kritik seines Spielers zurückgewiesen.

Thomas Dreßen gewinnt in Kvitfjell
Die Österreicher kamen am Samstag nicht richtig ins Fahren, landeten im geschlagenen Feld. Im Abfahrtsweltcup liegt er nun hinter Feuz und Svindal auf Rang drei.

So sieht Deutschlands neue Regierung aus
Es wird erwartet, dass der bisherige Hamburger Regierungschef Olaf Scholz Bundesfinanzminister und Vizekanzler werden soll. SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles sagte, es werde sehr schnell das Rückkehrrecht von Teilzeit auf Vollzeit umgesetzt.

Haftstrafen für Journalisten Gülen-naher Medien
Nach dem Putschversuch waren zahlreiche Gülen-nahe Medien mit Hilfe von Notstandsdekreten geschlossen worden. Die Regierung macht die Gülen-Bewegung für den versuchten Militärputsch vom 15.

EU-Parlamentarier recherchieren nach Journalistenmord in der Slowakei
Sie habe vor allem einen großen Vertrauensverlust von Journalisten und Öffentlichkeit gegenüber den Staatsorganen festgestellt. Die Arbeit sei aber noch nicht abgeschlossen, man müsse die gewonnenen Informationen noch verarbeiten und überprüfen.

Other news