"Let's Dance": Kennlern-Show punktet erneut bei RTL

Der Start ist der RTL-Tanzshow Lets Dance geglückt. Für den Quoten Sieg hat es dennoch nicht gereicht

Am Freitagabend erreichte laut RTL "Die Höhle der Löwen"-Investorin Judith Williams die meisten Punkte der "Kennenlernshow". Wie deutlich die Kennenlernshow von "Let's Dance" dann vor der Konkurrenz lag, überrascht aber doch. Im vergangenen Jahr konnte "Let's Dance" nur ein einziges Mal die 20-Prozent-Hürde nehmen - und das war am Finaltag. Besser startete die Show zuletzt übrigens 2007. "Kayas große Kinoshow" erneut schwer und kam nicht über 1,43 Millionen Zuschauer sowie 6,9 Prozent in der jungen Zielgruppe hinaus. Eventuell haben die vielen Schlagzeilen rund um Sylvie Meis und Victoria Swarovski noch einmal ein paar zusätzliche Zuschauer angelockt. Das anschließende "Exclusiv - Spezial" hinter den Kulissen des Tanzparketts sahen ab 23.00 Uhr noch 2,17 Millionen Zuschauer, der Zielgruppen-Marktanteil belief sich auf 15,5 Prozent. Den Höhepunkt stellte allerdings die Impro-Comedy "Mord mit Ansage" dar, die für Sat.1 ein echter neuer Hit ist. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %. Insgesamt sahen ab 22:20 Uhr 1,68 Millionen Menschen zu. "Genial daneben" holte im Vorfeld ebenfalls gute 9,7 Prozent.

Freuen kann man sich bei Sat.1 zudem über starke Quoten am Nachmittag: "Auf Streife - Berlin" und "Klinik am Südring" legten mit durchschnittlich 12,1 und 12,3 Prozent die jeweils stärkste Woche seit Sommer 2016 bzw.im Fall von "Klinik am Südring" überhaupt in der Geschichte des Formats hin. Am Freitag reichte es zu 14,2 und 14,6 Prozent.

Related:

Comments

Latest news

Trump will Australien von US-Strafzöllen ausnehmen
US-Präsident Trump schrieb in einer Twitter-Nachricht, darüber habe er mit dem australischen Premierminister Turnbull gesprochen. Die Europäische Union und China hatten vor der Ankündigung mit Gegenmaßnahmen gedroht.

Eurojackpot geknackt! Berliner räumt 42 Millionen Euro ab
Die Barbie-Puppe gilt als eine der bekanntesten und meistverkauften Puppen der Welt und gehört damit zu den Spielzeugklassikern. Im Oktober 2016 hatte ein Spieler im Schwarzwald die 90 Millionen Euro gewonnen - die bislang höchste deutsche Gewinnsumme.

Yountville: Schütze nimmt Geiseln in einem Veteranenheim in den USA
Unter den getöteten Geiseln sei auch die Direktorin des "Pathway"-Programms gewesen, sagte der kalifornische Senator Bill Dodd". Rund 80 Kinder, die sich in derselben Umgebung in einem Theater aufhielten, wurden mit Schulbussen in Sicherheit gebracht.

SPD-Führung beschliesst Kabinettsliste für sechs Posten
Sie ist die Ehefrau des früheren SPD-Chefs Franz Müntefering. " Olaf Scholz ist ein großer Gewinn für die Bundespolitik". Kanzlerin Angela Merkel (CDU ) soll an diesem Mittwoch im Bundestag zum vierten Mal zur Kanzlerin gewählt werden.

SPD-Ministerliste: Scholz wird deutscher Vizekanzler
Außer der Kanzlerin selbst ist seit dem ersten Kabinett Merkels von 2005 nur Ursula von der Leyen ununterbrochen mit dabei. Als letzte der drei Koalitionsparteien benannte die SPD am Freitag offiziell ihre Minister für das neue Bundeskabinett.

Other news