Statistisches Bundesamt: Arbeitskosten im Jahr 2017 um 2,1% gestiegen

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) berichtete, legten die Arbeitskosten je geleistete Arbeitsstunde kalenderbereinigt um 2,1 Prozent zu.

Der Faktor Arbeit ist in der deutschen Wirtschaft auch 2017 teurer geworden. Im Jahr 2016 waren die Arbeitskosten aber noch um 2,8 Prozent gestiegen, im Jahr 2015 sogar um 3,1 Prozent. Dieser relativ niedrige Wert beruht auf einem im Vergleich zum Vorjahresquartal geringeren Krankenstand, was die Zahl der geleisteten Stunden erhöht. Im Jahr 2016 hatte der Anstieg 2,8 Prozent betragen. Der Zuwachs zum Vorquartal lag saison- und kalenderbereinigt bei 0,4%.

Für das dritte Quartal 2017 liegen für alle Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU) Veränderungsraten der Arbeitskosten vor.

In Deutschland sind die Arbeitskosten je geleistete Arbeitsstunde im Jahr 2017 im Vergleich zum Vorjahr kalenderbereinigt um 2,1 Prozent gestiegen. Demnach verteuerte sich eine Stunde im Währungsgebiet um 1,6 Prozent zum Vorjahresquartal.

Related:

Comments

Latest news

Amazon nimmt Alexa ihr "gruseliges" Lachen
Schon im Februar veröffentlichte ein Nutzer ein kurzes Video von dem Gelächter Alexas auf einem kompatiblen Lautsprecher von JBL. Denn Alexa hat gerne auch einmal grundlos gelacht - und damit sicher den ein oder anderen Nutzer erschreckt.

Zecken-Virus breitet sich vermehrt nach Norddeutschland aus
Die Projekte sind Teil des Forschungskonsortiums "Tick-borne encephalitis in Germany" (TBENAGER), das unter der Leitung von Dr. Laut Robert-Koch-Institut gab es in den vergangenen Jahren aber auch vermehrt Fälle von FSME außerhalb der Risikogebiete.

Mordprozess Freiburg: Staatsanwalt fordert lebenslange Haft
Im Anschluss soll er die weiterhin ohnmächtige Maria im Wasser der Dreisam abgelegt haben, wo sie schließlich ertrunken ist. Nach ersten Medienberichten deutet vieles darauf hin, dass Hussein K. nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt wird.

Multiplayer kosten
Die Spieler fürchten jedoch, dass dann ein Spiel immer mehr Pay-to-Win Elemente besitzt und damit nicht mehr interessant ist. Die ersten Bugs werden bereits erwartet und man hofft viele zu finden damit sie bis 2018 ausgemerzt werden können.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Other news