Arsenal findet gegen Watford zurück auf die Siegerstraße

Mesut Özil hat den Premier-League-Assist-Rekord-gebrochen

Nach vier Niederlagen in den vergangenen fünf Spielen setzten sich die Gunners mit 3:0 (1:0) gegen den FC Watford durch und festigten damit den Europa-League-Qualifikationsplatz sechs.

Shkodran Mustafi (8.), Pierre-Emerick Aubameyang (59.) und Henrikh Mkhitaryan (77.) bescherten Arsenal mit ihren Toren den verdienten Heimsieg, bei dem Mesut Özil besonders glänzte und mit dem 50. Assist im Arsenal-Trikot für einen Rekord sorgte. Noch nie hat ein Profi diese Marke in England so schnell erreicht. Watfords Troy Deeney (61.) scheiterte mit einem Foulelfmeter an Arsenal-Keeper Petr Cech.

Premier League Stoke-Man City
Premier League Stoke-Man City

Bei der Partie im Londoner Emirates Stadion blieben viele Plätze leer - möglicherweise eine Folge des schwachen Saisonverlaufs. Arsenal bleibt trotz des Sieges Tabellensechster und hat nur noch theoretische Chancen, sich über die Liga für die Champions League zu qualifizieren.

Related:

Comments

Latest news

Wellinger stürzt in Oslo ab - Tande feiert Heimsieg
Die deutschen Skispringer haben eine Woche nach ihrem ersten Saisonsieg im Mannschaftsspringen einen Podesplatz verfehlt . Andreas Wellinger landete auf Platz sieben, direkt vor RAW-AIR Vorjahressieger Stefan Kraft aus Österreich.

Chilavert: Ballack roch "schrecklich"
Chilavert beendete seine Karriere ein Jahr nach der WM in Südkorea und Japan - insgesamt hatte er 74-mal für Paraguay gespielt. Der inzwischen 52-Jährige vermutet sogar Absicht dahinter: "Er hätte mehr Deo oder eine Zitrone benutzen sollen.

Nach Astori-Tod: Fans rühren zu Tränen
Trauer beim Trainer: Florenz-Coach Stefano Pioli weint um Asotri, der laut einer Obduktion eines natürlichen Todes verstorben ist. Nach dem Abpfiff brachen einige Spieler trauernd zusammen, Schiedsrichter Fabrizio Pasqua tröstete Kapitän Milan Badelj.

BBC: Spuren von Nervengift in Restaurant nach Anschlag auf Ex-Spion
Die Betroffenen wurden aufgefordert, unter anderem ihre Kleidung vorsichtshalber zu waschen. Die Behörden bestätigten am Sonntag den Fund in einem Pub und einem Restaurant.

Markus Krebs: Show-Abbruch wegen Zuckerschocks
Wie auf seiner Facebook-Seite zu lesen war, hatte Krebs seine Show aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig abgebrochen. Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Other news