Bundesliga: Batshuayi schießt BVB zum Sieg - RB lässt Federn

Bundesliga Marco Reus BVB ?ukasz Piszczek Vertragsverlängerung Borussia Dortmund Nationalspieler Rechtsverteidiger Hans Joachim Watzke Michael Zorc Höchstmaß Identifikation Abwehrseite Karriere Sportdirektor Champions-League-Finale Hert

Drei Tage nach der 1:2-Heimniederlage gegen Red Bull Salzburg im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League hat Borussia Dortmund in der deutschen Fußball-Bundesliga einen Last-Minute-Sieg gefeiert.

DEUTSCHLAND ⋅ Borussia Dortmund bleibt in der Bundesliga unter Trainer Peter Stöger in elf Spielen weiter ungeschlagen. Russ (Eigentor) 1:0. 75. Für die Eintracht waren Tore von Luka Jovic (75.) und Danny Blum (91.) zu wenig, sie kassierte die dritte Auswärtsniederlage nacheinander.

Die Chelsea-Leihgabe hatte zuvor vor 81.360 Zuschauern im Signal Iduna Park in der 77. Minute auch das 2:1 erzielt und das als in der 62. Minute eingewechselter "Joker". Büssen Schalke (in Wolfsburg) und Dortmund (gegen Hannover) Punkte ein und gewinnt Bayern München in Leipzig, wäre bereits nach der 27. Als Reaktion auf das dürftige Spiel gegen Salzburg ließ Stöger kräftig rotieren und beorderte gleich vier neue Profis in die Startelf. Lukas Piszczek, Manuel Akanji, Christian Pulisic und Maximilian Philipp rückten ins Team. Selbst vermeintliche WM-Kandidaten wie Mario Götze und Julian Weigl mussten zunächst mit einem Platz auf der Bank vorliebnehmen.

Der spürbar größere Offensivdrang der Borussia wurde bereits in der 12. Minute belohnt.

Diese Führung verlieh der zuletzt verunsicherten Borussia mehr Selbstbewusstsein.

Nach Wiederanpfiff wendete sich das Blatt. "Wir haben ein Superspiel geboten - Riesen-Kompliment an die Mannschaft", sagte Boateng, der mit seiner Chance eine Frankfurter Drangphase einleitete, der die Dortmunder zunächst nur wenig entgegenzusetzen hatten. Folgerichtig gelang dem eingewechselten Jovic per Kopf der verdiente Ausgleich. Den ersten gelungenen Angriff in der zweiten Hälfte schloss Batshuayi mit einem Flachschuss aus 14 Metern erfolgreich ab.

Im ersten Spiel vom Sonntag hat auch Leipzig den formstarken VfB Stuttgart nicht bezwungen und hat wichtige drei Punkte im Kampf um die Champions-League-Ränge verpasst. Bei den unter Trainer Tayfun Korkut weiter unbesiegten Schwaben kamen die Leipziger nicht über ein 0:0 hinaus. Nach dem 2:2 in der Nachspielzeit durch Blum bescherte der Belgier seinem Team mit einem Drehschuss doch noch das Happy End.

Related:

Comments

Latest news

RB Leipzig ohne Laimer gegen den VfB Stuttgart
DER RÜCKKEHRER: Für Leipzigs Stürmer Timo Werner ist es die erste sportliche Rückkehr an seine langjährige Wirkungsstätte. Petersburg am Donnerstag in der Europa League steht am kommenden Donnerstag das Rückspiel in Russland auf dem Programm.

Verdächtiger im Fall der getöteten 14-Jährigen festgenommen
Der Verdächtige wurde nach Polizeiangaben in seiner Wohnung festgenommen und von der Mordkommission vernommen. Nach dem Mord an einer 14-Jährigen in Berlin hat ein 15-Jähriger gestanden, das Mädchen erstochen zu haben.

In S-Bahn: Jugendliche prügeln zwei bayerische Polizisten dienstunfähig
Schwabach (ots ) - Am späten Freitagabend (09.03.2018) wurden zwei Polizeibeamte in Schwabach-Limbach von Jugendlichen verletzt. Laut Polizei waren die Beamten am Freitagabend alarmiert worden, weil vier Jugendliche in einer S-Bahn randalierten.

In Wasserohr ertrunken: Frau übersteht Autounfall und macht dann tödlichen Fehler
Erst überstand eine 45-Jährige einen Unfall und wollte aus ihrem Auto klettern, doch dann schlug das Schicksal erbarmungslos zu. Balingen-Erzingen (ots) - Nach einem tragischen Verkehrsunfall ist eine 45-jährige Autofahrerin in einem Bachlauf ertrunken.

Chilavert: Ballack roch "schrecklich"
Chilavert beendete seine Karriere ein Jahr nach der WM in Südkorea und Japan - insgesamt hatte er 74-mal für Paraguay gespielt. Der inzwischen 52-Jährige vermutet sogar Absicht dahinter: "Er hätte mehr Deo oder eine Zitrone benutzen sollen.

Other news