Hinz feiert ersten Sieg im Weltcup

Vanessa Hinz am Schießstand | Bild

Hinz hat ihren ersten Weltcup-Sieg im Biathlon unter Dach und Fach gebracht.

Vanessa Hinz (26) gewinnt in Kontiolahti (Finnland) ihr erstes (Einzel-) Weltcup-Rennen! Die 25 Jahre alte Staffel-Weltmeisterin zeigte im Massenstart über 12,5 Kilometer eine fehlerfreie Leistung am Schießstand und siegte vor der Italienerin Lisa Vittozzi (eine Strafrunde) und Anaïs Chevalier aus Frankreich (eine Strafrunde). Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier kam nach drei Strafrunden als zweitbeste deutsche Skijägerin mit einem Rückstand von 1:12,4 Minuten auf Platz sieben. Maren Hammerschmidt (Winterberg) wurde Elfte, Franziska Hildebra nd (Clausthal-Zellerfeld) erreichte Rang 15. "Ich habe so an mir gezweifelt, jetzt stehe ich ganz oben".

Die Athletinnen des Deutschen Skiverbands (DSV) hatten einen perfekten Start erwischt. Beim zweiten Stehendschießen hätte das Bild beinahe genauso ausgesehen, einzig Dahlmeier musste einmal in die Strafrunde. Am letzten Stehendanschlag behielt Hinz dann anders als ihre beiden Konkurrentinnen die Nerven. Sprint-Weltmeister Benedikt Doll, Erik Lesser und Sprint-Olympiasieger Arnd Peiffer waren beim Sieg des Österreichers Julian Eberhard auf den Rängen vier, fünf und sechs gelandet.

Related:

Comments

Latest news

Wellinger stürzt in Oslo ab - Tande feiert Heimsieg
Die deutschen Skispringer haben eine Woche nach ihrem ersten Saisonsieg im Mannschaftsspringen einen Podesplatz verfehlt . Andreas Wellinger landete auf Platz sieben, direkt vor RAW-AIR Vorjahressieger Stefan Kraft aus Österreich.

Nach Astori-Tod: Fans rühren zu Tränen
Trauer beim Trainer: Florenz-Coach Stefano Pioli weint um Asotri, der laut einer Obduktion eines natürlichen Todes verstorben ist. Nach dem Abpfiff brachen einige Spieler trauernd zusammen, Schiedsrichter Fabrizio Pasqua tröstete Kapitän Milan Badelj.

BBC: Spuren von Nervengift in Restaurant nach Anschlag auf Ex-Spion
Die Betroffenen wurden aufgefordert, unter anderem ihre Kleidung vorsichtshalber zu waschen. Die Behörden bestätigten am Sonntag den Fund in einem Pub und einem Restaurant.

Araberdemo vor Israels Stand bei Tourismusmesse in Berlin
Sicherheitsleute der Messegesellschaft und Polizisten hätten die drei Störer aus der Halle gebracht, sagte der Sprecher. Daraufhin habe sich ein Wortgefecht zwischen ihnen und Mitarbeitern des israelischen Tourismusministeriums entwickelt.

Olaf Scholz führt SPD-Minister an
Die SPD will sich im Kabinett der erneuten großen Koalition mit einer Mischung aus alten und neuen Gesichtern behaupten. Das gaben der kommissarische Parteichef Scholz und die designierte neue SPD-Chefin Andrea Nahles in Berlin bekannt.

Other news