BVB: Stöger-Zukunft auf der Kippe

Und doch fällt Peter Stöger die Arbeit in Dortmund nicht ganz so leicht. Unter Umständen verliert er aber dennoch dadurch seinen Job.

Entscheidend für Stögers Zukunft in Dortmund ist wohl das kommende Rückspiel in der Europa League gegen Red Bull Salzburg am Donnerstag (21.05 Uhr) nächster Woche. Dass in den Gremien nach dem möglichen Aus gegen Salzburg auch gleich das Ausscheiden von Stöger beschlossen wird, ist offen.

Er ist als Trainer des BVB unbesiegt in der Bundesliga. Es ist kein Geheimnis, dass zwischen beiden vor allem das für Watzke so essenzielle Menschliche passt. Und auch sportlich läuft es unter Stöger besser als noch unter Peter Bosz.

FT-Meinung: Das erste Saisonziel der Borussia ist das Erreichen der Champions League-Qualifikation. Mit einem Sieg über den direkten Konkurrenten Eintracht Frankfurt heute Abend (18 Uhr) schiebt sich der BVB auf Rand drei der Tabelle.

Related:

Comments

Latest news

Langjähriger Tengelmann-Chef Erivan Haub ist tot
Erivan Haub hat einst das mittelständische Familienunternehmen Tengelmann zu einem Konzern von internationalem Rang ausgebaut. Unvergessen bleibt Haubs frühes Engagement für die Umwelt durch nachhaltiges Unternehmertum - bereits seit 1985.

Sexuelle Übergriffe auf Mädchen - Polizei sucht sieben junge Männer
Die Mädchen schafften, im Alter zwischen 14 und 16 Jahren, schafften es sich durch Tritte und Schläge zu befreien und zu flüchten. Als die Frauen sich verabschiedeten, wurden sie laut Polizei plötzlich von der Gruppe bedrängt und unsittlich berührt.

18-Jähriger bedroht zwei Frauen in Dortmund mit Axt
Gegen den bereits wegen Diebstahldelikten polizeibekannten 18-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung eingeleitet. Dort wurde die Axt sichergestellt und der mit 1,6 Promille alkoholisierte Dortmunder in Gewahrsam genommen.

Nach Mord an Journalisten: Slowakischer Vize-Regierungschef tritt zurück
In der Slowakei hat Innenminister Robert Kalinak nach der Ermordung des Journalisten Jan Kuciak seinen Rücktritt erklärt. Demonstranten forderten auch den Rücktritt von Regierungschef Robert Fico.

Neues Patent von Apple bekämpft Krümel in der Tastatur
Der hat einen sehr geringen Hub, sodass die Tasten nicht mehr wackeln, auch wenn ihre Ränder getroffen werden. Allerdings waren deren schmalere Zwischenräume Nutzerberichten zufolge anfälliger für Staub und Schmutz.

Other news