Kuba wählt eines neues Parlament und damit auch die Nachfolge der Castros

Wahlen in Kuba

Die 605 Abgeordneten der Nationalversammlung sollen im April die Mitglieder des Staatsrats wählen, aus dessen Mitte wiederum der neue Staatschef und Nachfolger von Raúl Castro bestimmt wird.

Die Abstimmung war ein letzter wichtiger Schritt vor der eigentlichen Wahl in Kuba: Am 19. April soll das Parlament nämlich einen neuen Staatschef wählen.

Kuba steht also vor einem möglichen Generationswechsel. Der 86-jährige Castro will dennoch Chef der Kommunistischen Partei bleiben. Für das Amt des Präsidenten wurde bisher kein Kandidat offiziell benannt. Es wird erwartet, dass ihm der aktuelle 57-jährige Vizepräsident Miguel Díaz-Canel nachfolgt. Castro hatte 2006 die Amtsgeschäfte von seinem 2016 verstorbenen Bruder Fidel Castro übernommen. Die Wahllokale sind von 13.00 bis 24.00 Uhr MEZ geöffnet. Bereits 2013 hatte er angekündigt, dass er sich 2018 nicht für eine weitere Amtszeit bewerben werde.

Related:

Comments

Latest news

CDU, CSU und SPD unterzeichnen Koalitionsvertrag
An der Zeremonie sollen die Partei- und Fraktionschefs sowie die Generalsekretäre von CDU, CSU und SPD teilnehmen. Der Koalitionsvertrag von CDU, CSU und SPD über eine neue große Koalition soll heute unterzeichnet werden.

Präsident Ivan Savvidis stürmt auf den Platz: Spielabbruch bei PAOK Saloniki
Damals war Gäste-Trainer Oscar Garcia kurz vor Spielbeginn von einer Papierrolle einer Registrierkasse am Kopf getroffen worden. AEK Athen führte bis zu diesem Spiel die Tabelle mit 54 Punkten und zwei Zählern Vorsprung auf Paok an.

Multiplayer kosten
Die Spieler fürchten jedoch, dass dann ein Spiel immer mehr Pay-to-Win Elemente besitzt und damit nicht mehr interessant ist. Die ersten Bugs werden bereits erwartet und man hofft viele zu finden damit sie bis 2018 ausgemerzt werden können.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news