Medien: Hollerbach vor dem Aus

Bernd Hollerbach steht kurz vor dem Aus beim HSV

Für den HSV ist es damit bereits der dritte Trainer in dieser Saison. Nur sieben Spiele durfte sich der Ex-Profi der Hamburger an der Rettung versuchen. Am Samstag hatte der HSV 0:6 beim FC Bayern München verloren.

Bernd Hollerbach: Beim HSV bislang ohne Fortune.

Es waren gerade einmal sieben Spiele und 49 Tage für Bernd Hollerbach als Trainer beim abstiegsbedrohten Hamburger SV.

Bis Saisonende (also noch acht Spiele, immerhin ein Spiel mehr als Hollerbach), soll jetzt der Nachwuchscoach Christian Titz aufrutschen und die Wende für den Traditionsclub bringen. Eine Bestätigung des Fußball-Bundesligisten gab es zunächst nicht. Bereits am Sonntagabend hatte der Kicker über den bevorstehenden Rauswurf berichtet.

Hollerbach hatte das Amt erst im Januar von Markus Gisdol übernommen. Unter Hollerbach schaffte der HSV keinen einzigen Sieg und holte nur drei Punkte.

Wenige Tage nach dem Umbau der Führungsriege und dem Aus von Vostandsboss Heribert Bruchhagen und Sportdirektor Jens Todt könnte die Zeit von Hollerbach nun ebenfalls ablaufen. Neuer Aufsichtsratschef ist seit Mittwoch Hoffmann, der zudem Präsident des Gesamtvereins ist. Seit 13 Spielen haben sie nicht mehr gewonnen. Doch der Inhaber der Fußballlehrer-Lizenz konnte den - u.a. erheblichen Personalproblemen und -querelen geschuldeten - Abstieg des Traditionsvereins in die Landesliga nicht verhindern. In acht ausstehenden Saisonspielen besteht für die Hanseaten aber rechnerisch noch die Chance auf den Klassenverbleib. Mit lediglich 18 Toren sind die Hamburger das mit Abstand harmloseste Team der Bundesliga.

Related:

Comments

Latest news

Was wird in Deutschland eigentlich gespielt?
Zocken ist ein vollkommen normales Hobby geworden, dessen Einfluss auf die Populärkultur unmöglich verneint werden kann. Diese und ähnliche Zahlen decken sich übrigens auch mit den Zahlen des Videospielmarkts in Deutschland im Jahr 2018.

CDU-Politiker Hirte wird Ostbeauftragter
Bundeskanzlerin Angela Merkel habe ihm das Amt angetragen, und er habe zugesagt, sagte Hirte im Mitteldeutschen Rundfunk. Hirte werde künftig als Parlamentarischer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium arbeiten.

"Fortnite Battle Royale" kommt auch auf Smartphones
Grafisch und inhaltlich sollen sich die Versionen nicht unterscheiden. Der Spielerstamm soll über die kommenden Wochen ausgebaut werden.

"Bild"-Zeitung will keine Oben-Ohne-Fotos mehr produzieren"
"Wir werden keine eigenen Oben-ohne-Produktionen von Frauen mehr zeigen", schrieb die Boulevardzeitung am Montagmorgen in eigener Sache.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news