Nach Mord an Journalisten: Slowakischer Vize-Regierungschef tritt zurück

Der slowakische Innenminister Robert Kalinak ist zurückgetreten

Demonstranten forderten auch den Rücktritt von Regierungschef Robert Fico. Nach öffentlicher Kritik reicht er seinen Rücktritt ein.

In der Slowakei hat Innenminister Robert Kalinak nach der Ermordung des Journalisten Jan Kuciak seinen Rücktritt erklärt. Kalinak selbst ist in eine Bestechungsaffäre verwickelt.

Bei den größten Demonstrationen seit der demokratischen Wende von 1989 waren am Freitag mehr als 30.000 Menschen in der Hauptstadt Bratislava auf die Straße gegangen. Der Reporter hatte Recherchen zu möglichen Verbindungen zwischen der italienischen Mafia und slowakischen Politikern sowie die mutmaßliche Abzweigung von EU-Geldern angestellt.

Related:

Comments

Latest news

Why online slots is a rapidly growing industry
If you are yet to realise by this point somehow, online slots game are becoming all the rage as far as online gambling goes. Some actually have a huge betting scope, meaning they are perfect options for gamblers of all levels and of all budgets.

Glücksspiele machen süchtig, oder?
Es ist oft der Fall, dass die Gewalterfahrungen oder der Verlust von Verwandten diese Krankheit hervorrufen können. Unter anderen Ursachen, die Spielsucht erzeugen, sind auch unsere Erlebnisse und Emotionen zu unterstreichen.

Neues Patent von Apple bekämpft Krümel in der Tastatur
Der hat einen sehr geringen Hub, sodass die Tasten nicht mehr wackeln, auch wenn ihre Ränder getroffen werden. Allerdings waren deren schmalere Zwischenräume Nutzerberichten zufolge anfälliger für Staub und Schmutz.

Rentner blieb am Boden Wein im Handgepäck vermasselt Thailand-Trip
Die eingetroffene Streife nahm den weinseligen Fluggast mit zur Dienststelle und fertigte eine entsprechende Anzeige. Auf der Suche nach einer Toilette öffnete er eine Sicherheitstür, landete fast auf dem Rollfeld.

Sie verlässt "Sturm der Liebe"
Nicht nur den Zuschauern, auch dem gesamten Team von 'Sturm der Liebe' wir Mona Seefried ganz sicher sehr fehlen. Damit geht eine Ära zu Ende: Seit der ersten Folge gehört die gebürtige Wienerin zum Hauptcast der Telenovela.

Other news