Aldi baut seine größte Filiale bei einem Festival auf

Aldi Nord

Cuxhaven-Nordholz Mit einer Mega-Filiale geht Aldi neue Wege. 200 Mitarbeiter auf 2100 Quadratmeter kümmern sich um das Wohl der Kunden des Discounters.

Das Deichbrand-Festival findet ab dem 19. Juli in Wanhöden (Cuxland) statt. "Mit unserem Aldi am Deich möchten wir den Festivalbesuchern ein besonderes Einkaufserlebnis inmitten der pulsierenden Festival-Umgebung bieten", erläutert Kay Rüschoff, Geschäftsführer Marketing bei Aldi Nord. Der größte Aldi-Markt aller Zeiten soll entstehen. Und natürlich noch allem anderen, was man so auf einem Festival alles gebrauchen kann. 2100 Quadratmeter - mit 16 Kassen, zwölf Backautomaten und einem für Kunden begehbaren Kühlhaus.

Die könnten rein theoretisch auch ohne Gepäck anreisen und sich bei Aldi auf dem Festival komplett einrichten. Auch Zelte, Schlafsäcke, Luftmatratzen und Co. sollen dann angeboten werden.

Related:

Comments

Latest news

Böhmermann crasht Heufer-Umlaufs Premiere
Satiriker Jan Böhmermann (37) hat seinem Kollegen Klaas Heufer-Umlauf (34) bei dessen Late-Night-Premiere die Show gestohlen. In der letzten Werbepause der ersten Ausgabe platzte Jan Böhmermann hinein – als Werbefigur.

Mörder von Rupperswil steht vor Bezirksgericht
Was tat Thomas N. nach der Tat? Entsprechende Filme fand die Polizei nach seiner Verhaftung auf konfiszierten Speichermedien. Danach zwang Thomas N. die 47-Jährige, an mehreren Bancomaten Geld abzuheben - insgesamt 10'000 Franken und 1000 Euro.

Großrazzia gegen Rocker-Club "Osmanen Germania"
Das Ganze ist Teil einer landesweiten Aktion - insgesamt werden 41 Wohnungen und Vereinsräume in Nordrhein-Westfalen durchsucht. Demnach ist das Ziel der Hausdurchsuchungen, Klarheit über die Vereinsstrukturen und dessen Aktivitäten zu erhalten.

EU ringt mit den USA um Ausnahmen
Merkel sagte am Montag in Berlin , die neue Bundesregierung werde nach ihrem Amtsantritt das Gespräch mit den Amerikanern suchen. Zudem wird Malmström auf Antworten pochen, unter welchen Bedingungen bestimmte Länder von den Zöllen ausgeklammert sind.

Texas: Zwei Tote bei Anschlägen mit Paketbomben
Erste Hinweise deuteten daraufhin, dass die Pakete nicht von der Post oder anderen Anbietern geliefert worden seien, sagte Manley. Die Besucher der Technikmesse South by Southwest (SXSW) in Austin hätten aber keinen Grund, sich Sorgen zu machen.

Other news