Borussia Dortmund verlängert Vertrag mit Lukasz Piszczek

Lukasz Piszczek

Der polnische Nationalspieler verlängert sein bis Juni 2019 gültiges Arbeitspapier vorzeitig bis 2020.

Will seine Karriere in Schwarz-Gelb beenden: Lukasz Piszczek (l. mit Sportdirektor Michael Zorc). "Wir haben nicht ohne Grund keines der zurückliegenden 31 Bundesligaspiele verloren, wenn er mit dabei war". Nachdem sich der Rechtsverteidiger vergangenen Oktober im Länderspieleinsatz für Polen am Knie verletzt hatte und monatelang ausfiel, lief auch beim so gut gestarteten BVB nicht mehr viel zusammen.

Borussia Dortmund hat nach der Vertragsverlängerung mit dem deutschen Nationalspieler Marco Reus auch Lukasz Piszczek weiter an sich gebunden. Seither bestritt der 32-Jährige 290 Spiele für den BVB, gewann unter anderem zwei Meisterschaften, zwei DFB-Pokale und stand 2013 im Finale der Champions League.

"Er ist eine Institution auf unserer rechten Abwehrseite". Sowohl auf dem Platz als auch im internen Wirken hat er beim BVB einen enormen Stellenwert. Lukasz Piszczek hat seinen Vertrag verlängert und will seine Karriere beim BVB beenden.

Related:

Comments

Latest news

Fitbit Versa: Nachfolger der Ionic sieht aus wie die Apple Watch
Dafür hält die Batterie bis zu vier Tage und es gibt eine hauseigene Bezahl-Software namens "Fitbit Pay". Sie soll sich wie die Vorgänger-Uhr dank geringem Gewicht besonders für sportliche Aktivität eignen.

Mann findet acht Millionen im Bioabfall - doch wird enttäuscht
Ein 56-Jähriger Mann traute wohl in Frankfurt am Main seinen Augen nicht als er acht Millionen Euro in einer Mülltonne fand. Gut verpackt und eingeschweißt in Bündel zu je 50.000 Euro hat jemand das Geld mitsamt einem Koffer im Bio-Müll entsorgt.

Nintendo Switch: Zum einjährigen Geburtstag gibt es die Firmware 5.0.0
Wie nach jedem Update haben Dataminer die Daten der neuen Firmware durchforstet und dabei interessante Informationen entdeckt. In der Regel sollte sich eure Nintendo Switch automatisch aktualisieren und auf eure Bestätigung zur Installation warten.

Rewe und DM starten Verkauf von Produkten der sozialen Marke "Share"
Und eine Flasche Handseife finanziert eine Seife - oft in Verbindung mit Hygiene-Trainings an Schulen. März mindestens 50.000 Flaschen verkauft zu haben, um einen Brunnen in Liberia bohren zu können.

1,2 Millionen Autos mit E-Antrieb zugelassen
Deutschland holt mit 58.000 neuen E-Autos auf - die Zahl der Zulassungen hat sich gegenüber 2016 verdoppelt. Die Zahl der neuen Elektroautos weltweit hat 2017 erstmals die Millionengrenze überstiegen.

Other news