Fitbit Versa: Nachfolger der Ionic sieht aus wie die Apple Watch

Die Fitbit Versa kommt in vielen verschiedenen Designs auf den Markt

Die Versa ist eine umgestaltete, funktional etwas reduzierte Version der im letzten Jahr vorgestellten Ionic-Smartwatch - und klar an der Apple Watch orientiert.

Fitbit hat sein neustes Smartwatch-Modell namens Versa vorgestellt. Beworben wird sie als "Health & Fitness Smartwatch für Alle", die unter anderem mit besonderen Funktionen aufwartet, die speziell an die Frauen gerichtet sind. Die Fitbit Versa Special Edition, eine limitierte Auflage mit gewebtem Armband im Athleisure-Stil in den Farbkombinationen Lavendel/Rose Gold oder Charcoal/Grafit, kostet 229,95 Euro und Accessoires sind ab 29,95 Euro erhältlich. Optisch erinnert der Nachfolger der Ionic stark an die Apple Watch.

Die Versa läuft mit Fitbits eigenem Fitbit OS und ist damit sowohl mit Android- als auch mit iOS- und sogar Windows-Geräten kompatibel. Sie soll sich wie die Vorgänger-Uhr dank geringem Gewicht besonders für sportliche Aktivität eignen. Dafür hält die Batterie bis zu vier Tage und es gibt eine hauseigene Bezahl-Software namens "Fitbit Pay". Dafür bietet die Versa wiederum selbst ausreichend Speicherplatz für rund 300 Songs, die der Nutzer mittels Bluetooth-Kopfhörer oder -Lautsprecher anhören kann. Laut Hersteller ist das Wearable bis zu einer Tiefe von 50 Metern wasserabweisend, und somit zum Tragen im Schwimmbad und bei Regen geeignet. Die Bildschirmdiagonale beträgt 34 Millimeter.

Related:

Comments

Latest news

Trump entlässt US-Außenminister Tillerson - Pompeo übernimmt
Washington/Wien - Donald Trump stellt inmitten der Nordkorea-Verhandlungen sein außenpolitisches Team neu auf. Die bisherige Vize-Direktorin der CIA, Gina Haspel, rückt auf den Chefposten des Auslandsgeheimdienstes auf.

Nintendo Switch: Zum einjährigen Geburtstag gibt es die Firmware 5.0.0
Wie nach jedem Update haben Dataminer die Daten der neuen Firmware durchforstet und dabei interessante Informationen entdeckt. In der Regel sollte sich eure Nintendo Switch automatisch aktualisieren und auf eure Bestätigung zur Installation warten.

Rami Hamdallah entgeht Anschlag
Die Hamas spricht Israel das Existenzrecht ab und wird von der EU, der USA und Israel als Terrororganisation eingestuft. Im Oktober hatten die einst tief verfeindeten Organisationen Hamas und Fatah ein Versöhnungsabkommen unterzeichnet.

14-jährige Vermisste in Spanien entdeckt - Betreuer noch weg
Ein 14-jähriges Mädchen ist rund einen Monat nach ihrem Verschwinden und einer europaweiten Fahndung wieder aufgetaucht. Mehrere Hinweise, dass sie in Hamburg oder Süddeutschland gesehen worden waren, hatten sich als falsch erwiesen.

Angriff in Wien hatte offenbar politischen Hintergrund
Wie inzwischen auch bekannt wurde, hat der Mann vor wenigen Jahren selbst beim Bundesheer als Grundwehrdiener gedient. Die Auswertung der dort beschlagnahmten Beweismittel werde noch mehrere Tage dauern, sagte Kardeis.

Other news