Großrazzia gegen Rocker-Club "Osmanen Germania"

Osmanen Razzia

Das Ganze ist Teil einer landesweiten Aktion - insgesamt werden 41 Wohnungen und Vereinsräume in Nordrhein-Westfalen durchsucht. Dabei seien auch Spezialkräfte eingesetzt worden.

Das nordrhein-westfälische Innenministerium hat weitere Infos zu dem Einsatz veröffentlicht: Insgesamt sind 800 Beamte bei der Razzia im Einsatz! Es besteht der dringende Verdacht, dass Zweck und Tätigkeit des Vereins gegen Strafgesetze verstoßen.

Demnach ist das Ziel der Hausdurchsuchungen, Klarheit über die Vereinsstrukturen und dessen Aktivitäten zu erhalten. Der Rocker-Club tarne sich als Boxclub, der vorgebe sich um Jugendliche zu kümmern. "Wir beobachten die Szene sehr genau und lassen uns von diesen Organisationen nicht blenden", machte Minister Reul deutlich. "Nach meinem ersten Eindruck hat die Zusammenarbeit zwischen Bund und Ländern in diesem Fall außerordentlich gut funktioniert".

Neben den Durchsuchungen in NRW haben die Ermittler länderübergreifend auch in Baden-Württemberg und Hessen einen großangelegten Einsatz durchgeführt. Und zwar in Ahlen, Bergisch-Gladbach, Bergneustadt, Bochum, Bottrop, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Gladbeck, Herten, Hilden, Hürth, Köln, Lengerich, Lüdenscheid, Marl, Plettenberg, Radevormwald, Recklinghausen, Siegen, Wenden, Werdohl, Witten und Wuppertal. Die Gruppierung vertrete türkisch-nationalistische und rechtsextremistische Positionen.

In unseren drei Städten läuft gerade eine Razzia gegen Mitglieder des Vereins "Osmanen Germania Boxclub". Tatsächlich kam es in der Vergangenheit wiederholt zu schweren Körperverletzungs- und versuchten Tötungsdelikten bei Auseinandersetzungen mit anderen Rockergruppen.

Related:

Comments

Latest news

Polizei fahndet nach Räuberin Messer-Attacke auf 93-Jährige in Pflegeheim
Die Seniorin wurde am Samstag in einem Hamburger Pflegeheim niedergestochen und lebensgefährlich verletzt. Sie kam mit schweren Stichverletzungen im Oberkörper ins Krankenhaus und schwebt noch in Lebensgefahr.

Philips bestückt Hue-Sortiment mit Outdoor-Lampen
Anfang des Jahres hat Philips Hue neue Outdoor-Lampen angekündigt , jetzt gibt es erste Informationen zur neuen Produktreihe. Die Produkte Lucca, Tuar, Turaco und Ludere aus der Philips-Hue-White-Serie werden hingegen nur in den USA angeboten.

Planet Alpha: Für Konsolen bestätigt - Trailer und Bilder
Entdecke die Geheimnisse von Planet Alpha: Erkunde eine einzigartige Welt und setze Stück für Stück deine Geschichte zusammen. " Planet Alpha " wird nicht nur für den PC erscheinen.

Texas: Zwei Tote bei Anschlägen mit Paketbomben
Erste Hinweise deuteten daraufhin, dass die Pakete nicht von der Post oder anderen Anbietern geliefert worden seien, sagte Manley. Die Besucher der Technikmesse South by Southwest (SXSW) in Austin hätten aber keinen Grund, sich Sorgen zu machen.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Other news