BVB ohne neue Personalsorgen nach Salzburg - Müssen "vorsichtig sein"

So wollen die Bullen auch in Salzburg vor ausverkaufter Kulisse wieder feiern./GEPA  Red Bull

Aber alleine, wenn man sieht, wie Trainer Rose und seine Jungs in Interviews auftreten, ist schon vieles klar: Sie sind eine Einheit, ein verschworener Haufen. Nur Angreifer Patson Daka fällt mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel aus. Das gaben die Salzburger am Dienstag bekannt. Salzburgs 2:1-Coup in Dortmund ist dem Ex-Bullen-Coach nicht entgangen: "Ich habe die Partie zwar nur in Zusammenfassungen gesehen". Deshalb ist mit einer ähnlichen Startformation wie im Hinspiel zu rechnen. "Somit werden diese Risikofans auch kaum nach Salzburg kommen", sagt Rausch. Die Akteure, die Rose bei der Generalprobe am Sonntag in der Liga gegen Mattersburg (2:2) geschont hatte, stehen zur Verfügung. Der 20-Jährige hatte im Burgenland wegen muskulärer Probleme gefehlt, Stammtorhüter Alexander Walke wegen einer Verkühlung. "Natürlich haben wir uns in Dortmund mit einer guten Leistung auch eine gute Ausgangsposition geschaffen", erklärte der 41-jährige Deutsche in einer Club-Aussendung.

Rose mahnte eine weitere konzentrierte Vorstellung ein. "Es wartet noch viel harte Arbeit auf uns". "Aber wir wissen, was wir können". Red Bull mobilisiert alle Kräfte.

In nur zehn Tagen war die Red Bull Arena für diesen Schlager ausverkauft, 29.520 Zuschauer sind beim Rückspiel mit dabei - Fan-Rekord bei einem Pflichtspiel des FC Red Bull Salzburg.

Kopfzerbrechen bereitet noch der Rasen in Wals-Siezenheim. Das Geläuf hat in den vergangenen Wochen auch infolge der tiefen Temperaturen stark gelitten, ein Austausch war nicht möglich. Dortmund will das Abschlusstraining am Mittwochabend dennoch im Stadion absolvieren.

Related:

Comments

Latest news

Dobald Trump feuert Außenminister Rex Tillerson
In der Vergangenheit war es wiederholt zu Meinungsverschiedenheiten zwischen Trump und Tillerson gekommen. Die Entwicklung reiht sich ein in eine Reihe zahlreicher Personalwechsel in den vergangenen Monaten.

Fußball: Dortmunder Rode an der Leiste operiert - Saison beendet
Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg, die Schmerzen loszuwerden und auf den Platz zurückzukehren. Wegen hartnäckiger Leistenprobleme muss Rode schon seit einigen Monaten pausieren.

Xbox One: Update bringt FreeSync-Unterstützung, erstes HDMI-2.1-Features
Um FreeSync nutzen zu können, benötigt man einen passenden Monitor; kompatible Modelle führt AMD auf seiner Website auf . Dadurch können das bisherige Bildstottern (Shuttering) oder auch ein Nachziehen des Bildes (Tearing) unterbunden werden.

Bundespräsident Steinmeier ernennt Merkel zur Kanzlerin
Schäuble wünschte Merkel daraufhin "von Herzen Kraft und Erfolg und Gottes Segen bei der Bewältigung ihrer grossen Aufgabe". Bei der Abstimmung im deutschen Parlament erhielt die CDU-Chefin 364 von 688 abgegebenen gültigen Stimmen.

Mann verbrennt in seinem Auto
Aller Wahrscheinlichkeit nach handle es sich um den 54-jährigen Fahrzeughalter aus Kulmbach, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Kreisstraße war für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme, Bergung des Fahrzeugs und Reinigung der Fahrbahn gesperrt.

Other news