BVB ohne neue Personalsorgen nach Salzburg - Müssen "vorsichtig sein"

Gamb Borussia Dortmund verlor das Hinspiel gegen Salzburg mit 1:2

Aber alleine, wenn man sieht, wie Trainer Rose und seine Jungs in Interviews auftreten, ist schon vieles klar: Sie sind eine Einheit, ein verschworener Haufen. Nur Angreifer Patson Daka fällt mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel aus. Das gaben die Salzburger am Dienstag bekannt. Salzburgs 2:1-Coup in Dortmund ist dem Ex-Bullen-Coach nicht entgangen: "Ich habe die Partie zwar nur in Zusammenfassungen gesehen". Deshalb ist mit einer ähnlichen Startformation wie im Hinspiel zu rechnen. "Somit werden diese Risikofans auch kaum nach Salzburg kommen", sagt Rausch. Die Akteure, die Rose bei der Generalprobe am Sonntag in der Liga gegen Mattersburg (2:2) geschont hatte, stehen zur Verfügung. Der 20-Jährige hatte im Burgenland wegen muskulärer Probleme gefehlt, Stammtorhüter Alexander Walke wegen einer Verkühlung. "Natürlich haben wir uns in Dortmund mit einer guten Leistung auch eine gute Ausgangsposition geschaffen", erklärte der 41-jährige Deutsche in einer Club-Aussendung.

Rose mahnte eine weitere konzentrierte Vorstellung ein. "Es wartet noch viel harte Arbeit auf uns". "Aber wir wissen, was wir können". Red Bull mobilisiert alle Kräfte.

In nur zehn Tagen war die Red Bull Arena für diesen Schlager ausverkauft, 29.520 Zuschauer sind beim Rückspiel mit dabei - Fan-Rekord bei einem Pflichtspiel des FC Red Bull Salzburg.

Kopfzerbrechen bereitet noch der Rasen in Wals-Siezenheim. Das Geläuf hat in den vergangenen Wochen auch infolge der tiefen Temperaturen stark gelitten, ein Austausch war nicht möglich. Dortmund will das Abschlusstraining am Mittwochabend dennoch im Stadion absolvieren.

Related:

Comments

Latest news

Raspberry Pi 3 Model B+ bei Farnell element14
Das klingt nicht nach einem großen Schritt, jedoch immerhin verspricht die Foundation einen Performance-Gewinn von 15 Prozent. Verkaufszahlen: 19 Millionen Pis gingen bislang über die Ladentheke, 9 Millionen Mal war es der neuere Pi 3.

US-Schüler protestieren vor dem Weißen Haus
In den USA wollen am Mittwoch Tausende Schülerinnen und Schüler mit einem Streik gegen die Waffengewalt im Land protestieren. Nach dem Massaker am Valentinstag war in Florida und weit darüber hinaus eine Protestbewegung von Schülern entstanden.

Frankreich droht IT-Riesen Apple und Google mit Gerichtsklagen
Frankreich wird Apple und Google wegen potenziell unlauterer Vertragsabschlüsse mit Startups sowie Entwicklern anklagen. Laut Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire bürden die beiden Tech-Riesen Start-ups zu hohe Kosten auf.

Weltglücksreport: In Finnland leben die glücklichsten Menschen
Das erste Mal wurde in dem Bericht auch die Zufriedenheit von Einwanderern in den jeweiligen Ländern untersucht. Außerdem spielte auch die eigene Wahrnehmung der Zufriedenheit aufseiten der Befragten eine wichtige Rolle.

Trump besucht Mauer-Prototypen für die Grenze zu Mexiko
Trump meint, die Menschen würden deswegen schon bald beginnen wegzuziehen. "Er macht einen schrecklichen Job", sagte Trump. Auch im Wahlkampf mied er den bevölkerungsreichsten Bundesstaat weitestgehend.

Other news