Champions League: Chelsea stellt sich Barca in den Weg

Chelsea-TrainerAntonio Conte

"Wenn ich spiele, werde ich alles dafür geben, um ihm das Leben schwer zu machen und um zu verhindern, dass er ein perfektes Spiel macht", sagt Fabregas vor dem mit Spannung erwarteten Rückspiel in Katalonien. Nach einem 1:0 an der Stamford Bridge rangen sie dem Favoriten im Rückspiel ein 2:2 ab.

Der spanische Tabellenführer setzt auch auf den Heimvorteil. Von sechs Champions-League-Duellen zu Hause gegen die Blues gewann Barça nur zwei, letztmals vor zwölf Jahren im Achtelfinal.

Cesc Fabregas gibt sich vor dem Achtelfinal-Rückspiel gegen Barcelona optimistisch.

Erlebe Europas Top-Ligen live und auf Abruf auf DAZN. In der Liga sind die Blues derzeit nur Fünfter und müssen um den erneuten Einzug in die Champions League zittern.

Während Chelsea vor seinem Viertelfinal im FA-Cup am Samstag eine Gelegenheit hat, die enttäuschende Saison aufzuwerten, kann Barça seine Rekordmarke ausbauen: Die Spanier peilen die elfte Viertelfinal-Teilnahme in der Champions League in Folge an.

Conte kündigte an, seine Spieler in die Verantwortung zu nehmen. Iniesta hat nach seiner Oberschenkelblessur wieder mit dem Team trainiert - für spanische Medien ein Indiz, dass der Stratege gegen Chelsea dabei ist. Die Katalanen um Superstar Lionel Messi müssen nach dem 1:1 im Hinspiel in London noch um das Weiterkommen bangen. Sollte ihm das gelingen, könnte Messi den Treffer gleich seinem neugeborenen Sohn Ciro widmen.

Related:

Comments

Latest news

Dickes Minus und Umsatzrückgang für Schalke
Nach dem Rekordergebnis 2016 hat der FC Schalke 04 das Geschäftsjahr 2017 mit einem Verlust von 12,2 Millionen Euro abgeschlossen. Statt 50 Millionen Euro wie 2016 durch den Verkauf des Jungstars Leroy Sane kassierten die Gelsenkirchener nur zwölf Millionen.

Trump feuert US-Aussenminister Rex Tillerson
Der Washington Post zufolge trennen Tillerson und Trump sich auch wegen Meinungsverschiedenheiten zum Umgang mit Nordkorea. Sowohl der Posten des Außenministers als auch der des CIA-Chefs müssen vom Senat bestätigt werden.

BVB ohne neue Personalsorgen nach Salzburg - Müssen "vorsichtig sein"
Die Akteure, die Rose bei der Generalprobe am Sonntag in der Liga gegen Mattersburg (2:2) geschont hatte, stehen zur Verfügung. Das Geläuf hat in den vergangenen Wochen auch infolge der tiefen Temperaturen stark gelitten, ein Austausch war nicht möglich.

Raspberry Pi 3 Model B+ bei Farnell element14
Das klingt nicht nach einem großen Schritt, jedoch immerhin verspricht die Foundation einen Performance-Gewinn von 15 Prozent. Verkaufszahlen: 19 Millionen Pis gingen bislang über die Ladentheke, 9 Millionen Mal war es der neuere Pi 3.

Frankreich droht IT-Riesen Apple und Google mit Gerichtsklagen
Frankreich wird Apple und Google wegen potenziell unlauterer Vertragsabschlüsse mit Startups sowie Entwicklern anklagen. Laut Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire bürden die beiden Tech-Riesen Start-ups zu hohe Kosten auf.

Other news