Weißes Pulver Gefahrgut-Einsatz beim Zentralrat der Muslime

Aiman Mazyek ist der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime

Der Zentralrat der Muslime muss seine Arbeit wegen wiederholter Morddrohungen unterbrechen.

Köln (ots) - Der Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) hat nach einer Morddrohung am Mittwochvormittag seine Geschäftsstelle in der Kölner Innenstadt bis auf weiteres geschlossen. Darin befand sich ein Papier, auf dem der Absender eine Morddrohung gegen Mazyek ausspricht.

Man fühle sich nicht ausreichend geschützt, sagte der Zentralratsvorsitzende Mazyek dem "Kölner Stadt-Anzeiger". In dem Brief sei auch ein weißes Pulver gewesen, das sich später als ungefährlich herausgestellt habe, sagte Soykan.

Mazyek, der seit 2010 Vorsitzender des Zentralrats der Muslime ist, ist der bekannteste Vertreter der Islam-Verbände in Deutschland.

Laut "Kölner Stadt-Anzeiger" wird Mazyek mit der Ermordung gedroht, sollte er es unter anderem nicht unterlassen, "die AfD zu beleidigen".

Ein Sprecher der Kölner Polizei bestätigte, dass man das Pulver aus dem Brief untersucht habe. Jetzt ermittle der Staatsschutz wegen Bedrohung und Nötigung. "Unsere Mitarbeiter stehen unter Schock, wir nehmen diese Drohungen sehr ernst und können die Sicherheit unserer Mitarbeiter nicht mehr gewährleisten", sagte Mazyek. Die Polizei habe bisher wenig für ihren Schutz getan. "Wir erhalten regelmäßig Drohungen und anonyme Beschimpfungen, aber mit dieser drastischen Form ist eine neue Dimension erreicht", so Aiman Mazyek. Mazyek wirft zudem der AfD vor, sich "verfassungsfeindlich" zu verhalten.

Related:

Comments

Latest news

Mitchell Weiser traf sich mit Leverkusen-Manager
Es ist gut im Fussball, sich grundsätzlich immer mal wieder auszutauschen". Der Werksklub soll schon seit längerem ein Auge auf Weiser geworfen haben.

Beuteltier lebt im Garten Streit um Familien-Wallaby Viggo in Niedersachsen
In Deutschland gibt es laut der Zootierliste im Internet 464 Haltungen von Rotnackenwallabys. Die Familie soll nun beweisen, dass sie sich mit Kängurus auskennt und Viggo gut halten kann.

Multiplayer kosten
Die Spieler fürchten jedoch, dass dann ein Spiel immer mehr Pay-to-Win Elemente besitzt und damit nicht mehr interessant ist. Die ersten Bugs werden bereits erwartet und man hofft viele zu finden damit sie bis 2018 ausgemerzt werden können.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news