Dramatischer Zwischenfall in Köln: Über 40 Verletzte bei Unfall mit Straßenbahn

Rettungskräfte stehen vor zwei Straßenbahn die zusammengestoßen sind

Dutzende Passagiere werden verletzt.

Der Alkoholtest bei dem Fahrer, der aufgefahren sei, sei positiv ausgefallen, teilte ein Polizeisprecher in der Nacht zum Freitag mit.

Bei dem Straßenbahn-Auffahrunfall an der Haltestelle Eifelwall an der Luxemburger Straße in Köln mit mehr als 40 Verletzten ist einer der beteiligten Fahrer wohl alkoholisiert gewesen. Das Ergebnis der Blutprobe stand am Morgen allerdings noch aus. Die meisten der betroffenen Fahrgäste hätten sich leicht verletzt.

Demnach gab es mindestens 40 Leichtverletzte und einen Schwerverletzten. Ein Alkotest ergab: Der Fahrer der Tram stand unter Alkoholeinfluss.

"Wir sind dankbar, dass die Rettungskräfte den Verletzten sehr schnell helfen konnten", schrieben die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) bei Twitter: "Die KVB kann zur Ursache & den Verletzten derzeit keine Aussage treffen". Wenn sich das bewahrheiten würde, wären die Verkehrs-Betriebe tief erschüttert.

Zwei Strassenbahnen seien am Donnerstagabend an der Haltestelle Eifelwall aufeinandergefahren, sagte ein Sprecher der Kölner Polizei. Die KVB kündigte an, den Vorfall intern aufzuklären. Womöglich verändere sich die Zahl der Verletzten noch. - dpaKaty Perry gibt 19-Jährigem ersten Kuss Los Angeles.

Der Unfall ereignete sich der Polizei zufolge kurz nach 20.00 Uhr. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 70 Einsatzkräften vor Ort. Der genaue Unfallhergang und die Unfallursache seien noch unklar. Die Polizei leitete Ermittlungen ein. Betroffene Fahrgäste konnten in bereitgestellte Busse umsteigen.

Related:

Comments

Latest news

Was wird in Deutschland eigentlich gespielt?
Zocken ist ein vollkommen normales Hobby geworden, dessen Einfluss auf die Populärkultur unmöglich verneint werden kann. Diese und ähnliche Zahlen decken sich übrigens auch mit den Zahlen des Videospielmarkts in Deutschland im Jahr 2018.

Termin für Warhammer 40K: Inquisitor - Martyr auf PC & Konsolen
Gleichzeitig mit dem Releasedatum wird auch erstmals die Titelgrafik enthüllt (siehe Anhang). Mai 2018 auf der PlayStation 4 , Xbox One und dem PC in das Abenteuer starten können.

Söder will "Manager Bayerns" werden
Die Opposition in Bayern erwägt einen Untersuchungsausschuss, um den Deal unter dem damaligen Finanzminister Söder zu überprüfen. Im Kino in Bad Tölz gibt es auf der Bühne zwei Stunden lang eine Söder-Wohlfühlshow, das Popcorn steht auf dem Tisch.

Schmiergelder Beamter der Berliner Polizei wegen Verdacht auf Korruption festgenommen
Es wurden Mobiltelefone, Bargeld und Vermögenswerte in Höhe von mehr als 55.000 Euro sichergestellt. Bei dem verhafteten Beamten handelt es sich der Behörde zufolge um einen 39-jährigen Beamten.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news