Erfinde neue Spielmöglichkeiten mit der Toy-Con-Werkstatt - Episode 1

Nintendo Labo

Vor etwa einem Monat präsentierte Nintendo zahlreiche Features und Möglichkeiten, die viele, die sich die Zeit für die Videos nahmen, staunen ließen.

Nach der Ankündigung von Nintendo Labo waren viele Beobachter kritisch - doch viele derer, die den Bausatz schon mal in den Händen hielten, schwärmten.

In unserer neuen Videoreihe für Nintendo Labo steht die Toy-Con-Werkstatt im Mittelpunkt! Insbesondere werden im Clip die sogenannten Knoten vorgestellt. In der ersten Episode erfahrt ihr, wie ihr eure eigenen Toy-Con-Projekte erfindet und mit bereits gebauten Toy-Con-Modellen experimentieren könnt!

Der Modus Toy-Con-Werkstatt enthält verschiedene Möglichkeiten, die sogenannten Knoten, zur Ein- und Ausgabe von Befehlen. Die Eingabe-Knoten variieren dabei leicht je nach Nintendo Labo-Set. Befehle bei den Eingabe-Knoten können zum Beispiel "Tastendruck" oder "Bewegung" sein. Vervollständigt werden diese Befehle durch sogenannte Mittelknoten: Mit ihnen lassen sich zum Beispiel Zähler oder Timer hinzufügen. Die Ausgabe-Knoten legen die Reaktionen der Toy-Con fest, zum Beispiel Klangeffekte oder Vibrationen. Der Mittelknoten bestimmt dann, wie oft man den Joy-Con schütteln muss. "Kästen" näher vor. Mithilfe der Eingabe-, Ausgabe- und Mittelknoten lassen sich eine Vielzahl einfacher Wenn-Dann-Befehle erstellen, nach dem Muster 'Aktion X soll Reaktion Y auslösen'. "Sie können sogar eigene Toy-Con erfinden und dafür Materialien nutzen, die sich in jedem Haushalt finden".

Multi-Set und Toy-Con 02: Robo-Set für Nintendo Labo erscheinen am 27. April für Nintendo Switch. Beide Sets enthalten zudem eine Switch-Softwarekarte mit kompatibler Software. Es gibt viel zu entdecken!

Related:

Comments

Latest news

Termin für Warhammer 40K: Inquisitor - Martyr auf PC & Konsolen
Gleichzeitig mit dem Releasedatum wird auch erstmals die Titelgrafik enthüllt (siehe Anhang). Mai 2018 auf der PlayStation 4 , Xbox One und dem PC in das Abenteuer starten können.

Söder will "Manager Bayerns" werden
Die Opposition in Bayern erwägt einen Untersuchungsausschuss, um den Deal unter dem damaligen Finanzminister Söder zu überprüfen. Im Kino in Bad Tölz gibt es auf der Bühne zwei Stunden lang eine Söder-Wohlfühlshow, das Popcorn steht auf dem Tisch.

Bildschirme im Flughafen BER müssen ausgetauscht werden
Nur 100 Bildschirm können im Flughafen Tegel verwendet werden. Zuvor hatte die Zeitung "B.Z." über die Austauschaktion. Hönemann sagte, es handele sich um Industriemonitore.

Europa League: Arsenal wirft Milan raus
In einem Duell, das auch locker in der Champions League steigen könnte, behielt Arsenal London gegen den AC Milan die Oberhand. Minute durch Hakan Calhanoglu in Rückstand, schafften aber mit einem schmeichelhaften, von Danny Welbeck in der 39.

Maas will mit Macron EU-Reform anstoßen
In diesem Sinne will er mit seiner zweiten Auslandsreise in die polnische Hauptstadt Warschau am Freitag ein Zeichen setzen. Maas hatte nur wenige Stunden zuvor die Geschäfte vom geschäftsführenden Außenminister Sigmar Gabriel übernommen.

Other news