Günther Jauch: Seinen Wein gibt es jetzt auch bei Aldi

Aldi verkauft ab Montag Wein von Günther Jauch- Cuvée rot und Cuvée wei

Wie Jauch in einem Aldi-Interview verrät, empfiehlt der Promi-Winzer den Weißwein für ein Fischgericht, zu hellem Geflügel oder Kalbfleisch. Und das schon seit 2010.

Jauch selbst hat in Kanzem an der Saar vor Jahren das Weingut seiner Großmutter übernommen. Und zwar in siebter Familiengeneration.

Anders als bei den bisherigen Weinen ziert das Aldi-Etikett neben dem Schriftzug "Günther Jauch" auch der stilisierte Rate-Stuhl aus "Wer wird Millionär?".

Am Donnerstagabend ließ Günther Jauch dann in Düsseldorf offiziell die Katze aus dem Sack: Zwei seiner Weinkreationen wird es demnächst bei Aldi zu kaufen geben!

Er habe die Weine gemeinsam mit seinem Kellermeister Andreas Barth entwickelt und hoffe, damit viele Menschen begeistern zu können. "Unser Anspruch war es, sanfte Weine mit einem niedrigen Alkoholgehalt zu kreieren, die trotz der Leichtigkeit eine intensive Frucht aufweisen und harmonisch schmecken". Wie Aldi mitteilt, sollen die Flaschen für jeweils 5,99 Euro angeboten werden.

Günther Jauch bei der Präsentation am Donnerstag im Wein-Store "Meine Weinwelt" in Düsseldorf. Nach Angaben der "Wirtschaftswoche" liegt der Durchschnittspreis für eine Flasche Wein in Deutschland bei unter drei Euro.

Schon gelesen? TV-Aus!

Related:

Comments

Latest news

Termin für Warhammer 40K: Inquisitor - Martyr auf PC & Konsolen
Gleichzeitig mit dem Releasedatum wird auch erstmals die Titelgrafik enthüllt (siehe Anhang). Mai 2018 auf der PlayStation 4 , Xbox One und dem PC in das Abenteuer starten können.

Windows 10 1709: Microcode-Update für Skylake, Kaby Lake und Coffee Lake
Weiterhin gibt es das Update KB4090007 ( Download ) allerdings nur für Windows 10 Version 1709, also das so genannte Fall Creators Update .

Trump beschließt angeblich Abberufung von McMaster
Dazu zähle er Strafzölle auf Stahl- und Aluminiumimporte und die Ankündigung eines Gesprächs mit Nordkoreas Diktator Kim Jong Un. Das berichteten die Washington Post und der Nachrichtensender CNN unter Berufung auf mehrere mit dem Vorgang vertraute Personen.

Europa League: Arsenal wirft Milan raus
In einem Duell, das auch locker in der Champions League steigen könnte, behielt Arsenal London gegen den AC Milan die Oberhand. Minute durch Hakan Calhanoglu in Rückstand, schafften aber mit einem schmeichelhaften, von Danny Welbeck in der 39.

Maas will mit Macron EU-Reform anstoßen
In diesem Sinne will er mit seiner zweiten Auslandsreise in die polnische Hauptstadt Warschau am Freitag ein Zeichen setzen. Maas hatte nur wenige Stunden zuvor die Geschäfte vom geschäftsführenden Außenminister Sigmar Gabriel übernommen.

Other news