Londons Polizei leitet Mordermittlungen im Fall Gluschkow ein

Londons Polizei leitet Mordermittlungen im Fall Nikolai Gluschkow ein

Während Moskau und London Anschuldigungen und Drohungen wegen des Giftanschlags auf den ehemaligen russisch-britischen Doppelagenten Sergej Skripal austauschen, wurde nun bekannt, dass offenbar auch der russische Geschäftsmann Nikolaj Gluschkow Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist. Gluschkow hatte nie ein Hehl daraus gemacht, dass er davon überzeugt war, dass Beresowski ermordet worden war. Die Obduktion habe ergeben, dass der 68-Jährige durch "Druckausübung auf das Genick" getorben sei, teilte die Londoner Polizei mit. 2010 erhielt er in Großbritannien Asyl.

Gluschkow war eng mit dem Oligarchen und Putin-Gegner Boris Beresowski befreundet, der 2013 starb - er wurde in der Nähe von London erhängt in seinem Haus gefunden.

Kürzlich hatte die britische Innenministerin Amber Rudd angekündigt, etwa 14 Todesfälle mit einer möglichen Verbindung zu Russland noch einmal untersuchen zu lassen - darunter auch den Tod Beresowskis.

Noch ist unklar, ob der Todesfall mit dem Nervengift-Angriff auf den russischen Ex-Agenten Skripal und seine Tochter in Verbindung steht. Der 66-jährige Skripal und seine 33-jährige Tochter waren am 4. März in Salisbury südwestlich von London bewusstlos auf einer Bank aufgefunden worden. Die britische Premierministerin Theresa May hatte in der Folge 23 russische Diplomaten ausgewiesen und weitere Strafmaßnahmen verhängt.

Ein Kreml-Sprecher wies Johnsons Äußerungen scharf zurück: "Jegliche Erwähnung von oder in Bezug zu unserem Präsidenten in diesem Zusammenhang ist schockierend und ein unverzeihlicher Bruch diplomatischer Regeln und anständigen Benehmens", sagte er der Nachrichtenagentur Tass zufolge.

Related:

Comments

Latest news

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Sportbuzzer: Reus nicht im Aufgebot für erste Länderspiele
Für die WM in diesem Sommer in Russland spielt der Dortmunder Offensivmann in den Plänen des Bundestrainers eine wichtige Rolle. Götze, der die deutsche Nationalmannschaft 2014 noch zum WM-Titel schoss, ist nun eines der ersten prominenten Opfer.

DNA von Zwilling im Weltall mutiert, sodass er kein Zwilling mehr ist
Unter allen identischen Zwillingen der Welt nehmen Scott und Mark Kelly eine Sonderstellung ein. Hab das gerade erst aus der Zeitung erfahren.

Multiplayer kosten
Die Spieler fürchten jedoch, dass dann ein Spiel immer mehr Pay-to-Win Elemente besitzt und damit nicht mehr interessant ist. Die ersten Bugs werden bereits erwartet und man hofft viele zu finden damit sie bis 2018 ausgemerzt werden können.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news