Skilift rast ungebremst ins Tal - Menschen aus Sesseln geschleudert

Die Sessel krachten ineinander Menschen flogen durch die Luft

Ein bislang unbekannter Defekt sorgte dafür, dass ein Lift in einem beliebten Skiegebiet in Georgien ungebremst rückwärts ins Tal raste und Menschen aus den Sitzen schleuderte. Es wurden zahlreiche Passagiere verletzt.

Unfassbare Szenen spielten sich am Freitag in einem beliebten Skigebiet in Georgien ab.

Die Skifahrer werden dieses schreckliche Erlebnis wohl nie vergessen. Lokale Medien berichten von bis zu einem Dutzend Verletzten, eine offizielle Bestätigung dafür gibt es noch nicht.

Die meisten Besucher in Gudauri, einem Ferienort in Georgien, kamen mit einem blauen Auge davon, als der defekte Lift seine Geschwindigkeit verdoppelte. Acht Menschen wurden aber so heftig aus den Sitzen geschleudert, dass sie teilweise erheblich verletzt wurden. Eine schwangere Frau und ein Mann mit schweren Kopfverletzungen seien in die rund 120 Kilometer entfernte georgische Hauptstadt Tiflis gebracht worden, so Gesundheitsminister David Sergejenko.

Laut "Abendzeitung" sind bereits Mitarbeiter der österreichischen Herstellerfirma Doppelmayr auf dem Weg zum Unfallort, um den Vorfall zu untersuchen. "Wir haben die Videos natürlich gesehen. Das Unglück könnte sehr viele Ursachen haben", wird ein Sprecher im Standard zitiert". Nach ersten Informationen des Liftherstellers war ein kompletter Stromausfall verantwortlich für das Unglück.

Related:

Comments

Latest news

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Seit Tagen vermisst! 39-Jährige arbeitet auf Messe und verschwindet plötzlich spurlos
Die 39-Jährige arbeitete in der Hamburger Messe, verließ gegen 11 Uhr den Stand - und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Zuletzt wurde Reimer an einem Messestand der Hamburger Gastronomie-Messe "Internorga" gesehen, an dem sie arbeitete.

Schlagerstar Heino beendet seine Musikkarriere
Der Sänger plant für 2019 nicht nur eine ausgedehnte Live-Tournee, sondern bereitet aktuell auch ein neues Studioalbum vor. Seit 50 Jahren ist Heino im Musikgeschäft, über 50 Millionen verkaufte Tonträger zeugen von seiner Beliebtheit.

Thanos lässt es im neuen "Avengers"-Trailer krachen"
Marvel Studios veröffentlichte aktuell pünktlich zum neusten Trailer das neue offizielle Poster zum anstehenden Superhelden-Spektakel " Avengers: Infinity War ".

Unbekannte hacken sich auf Fernseher der NRW-Ministerin
Die Bilder zeigten Schweine mit zum Teil abgebissenen Schwänzen und entzündeten Gelenken und wurden bei "Stern TV" ausgestrahlt. Unbekannte haben versucht, sich persönliche Daten von NRW-Umweltministerin Christina Schulze Föcking zu verschaffen.

Other news