Straßenbahnunfall in Köln mit mehr als 40 Verletzten: Ein Fahrer wohl alkoholisiert

Zurzeit sind die Unfallermittler am Eifelwall im Einsatz

Zwei Strassenbahnen stossen in Köln zusammen, es gibt zahlreiche Verletzte. "Es sollte aber zügig gehen", sagte der Polizeisprecher.

Bei dem Strassenbahn-Auffahrunfall in Köln mit mehr als 40 Verletzten ist einer der beteiligten Fahrer wohl alkoholisiert gewesen.

Die meisten Unfallopfer hätten sich nach Auskunft der Polizei leicht verletzt, ein Mensch habe sich schwer verletzt. Der Fahrer sei wohl alkoholisiert gewesen, hatte die Polizei zuvor mitgeteilt.

Bei dem Straßenbahnunfall in der Kölner Innenstadt sind mehr als 40 Menschen verletzt worden.

"Wir sind dankbar, dass die Rettungskräfte den Verletzten sehr schnell helfen konnten", schrieben die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) bei Twitter: "Die KVB kann zur Ursache & den Verletzten derzeit keine Aussage treffen".

Ein Sprecher der Kölner Polizei erklärte, einer der Fahrer sei betrunken gewesen.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 70 Einsatzkräften vor Ort.

Die Luxemburger Straße war wegen des Einsatzes auch Stunden nach dem Zusammenstoß in beide Richtungen gesperrt.

Wenn sich das bewahrheiten würde, wären die Verkehrs-Betriebe tief erschüttert, hiess es in dem Tweet weiter. Der Vorfall werde intern aufgeklärt. "So etwas gab es bei der KVB nach unserer Erinnerung bisher nicht", hieß es weiter.

Auswirkungen auf den morgendlichen Berufsverkehr in der Stadt waren nicht zu erwarten. Die beiden beschädigten Straßenbahnen seien vom Unfallort an der Haltestelle entfernt worden. Die Bergungsarbeiten auf der betroffenen Linie 18 an der Haltestelle Eifelwall dauerten an. Die Linie verläuft zwischen dem Bonner Hauptbahnhof und dem Nordosten Kölns.

Related:

Comments

Latest news

Thunderstruck slot game
If the Player lads on 3 Scatters on the reels, he gets immediate 15 Free Spins during which the multiplier is 3x. When the Scatter makes you win, a flash of lightning strikes the symbols and if you are lucky you get extra pay.

Was wird in Deutschland eigentlich gespielt?
Zocken ist ein vollkommen normales Hobby geworden, dessen Einfluss auf die Populärkultur unmöglich verneint werden kann. Diese und ähnliche Zahlen decken sich übrigens auch mit den Zahlen des Videospielmarkts in Deutschland im Jahr 2018.

Erfinde neue Spielmöglichkeiten mit der Toy-Con-Werkstatt - Episode 1
Die Ausgabe-Knoten legen die Reaktionen der Toy-Con fest, zum Beispiel Klangeffekte oder Vibrationen. Der Mittelknoten bestimmt dann, wie oft man den Joy-Con schütteln muss. "Kästen" näher vor.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

IS bekennt sich zu Anschlägen auf das Parlament in Teheran
Ein Dritter Angreifer wurde verhaftet, dennoch ist vom IS bisher keine offizielle Verlautbarung getroffen worden. Der iranische Geheimdienst sprach von Terroranschlägen, ohne jedoch direkt den IS zu erwähnen.

Other news