Straßenbahnunfall in Köln mit mehr als 40 Verletzten: Ein Fahrer wohl alkoholisiert

Nordrhein-Westfalen Köln Rettungskräfte stehen vor zwei Straßenbahnen die zusammengestoßen sind. Bei dem Straßenbahnunfall in der Kölner Innenstadt sind mehr als 40 Menschen verletzt worden. Die meisten Unfallopfer hätten sich nach A

Zwei Strassenbahnen stossen in Köln zusammen, es gibt zahlreiche Verletzte. "Es sollte aber zügig gehen", sagte der Polizeisprecher.

Bei dem Strassenbahn-Auffahrunfall in Köln mit mehr als 40 Verletzten ist einer der beteiligten Fahrer wohl alkoholisiert gewesen.

Die meisten Unfallopfer hätten sich nach Auskunft der Polizei leicht verletzt, ein Mensch habe sich schwer verletzt. Der Fahrer sei wohl alkoholisiert gewesen, hatte die Polizei zuvor mitgeteilt.

Bei dem Straßenbahnunfall in der Kölner Innenstadt sind mehr als 40 Menschen verletzt worden.

"Wir sind dankbar, dass die Rettungskräfte den Verletzten sehr schnell helfen konnten", schrieben die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) bei Twitter: "Die KVB kann zur Ursache & den Verletzten derzeit keine Aussage treffen".

Ein Sprecher der Kölner Polizei erklärte, einer der Fahrer sei betrunken gewesen.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 70 Einsatzkräften vor Ort.

Die Luxemburger Straße war wegen des Einsatzes auch Stunden nach dem Zusammenstoß in beide Richtungen gesperrt.

Wenn sich das bewahrheiten würde, wären die Verkehrs-Betriebe tief erschüttert, hiess es in dem Tweet weiter. Der Vorfall werde intern aufgeklärt. "So etwas gab es bei der KVB nach unserer Erinnerung bisher nicht", hieß es weiter.

Auswirkungen auf den morgendlichen Berufsverkehr in der Stadt waren nicht zu erwarten. Die beiden beschädigten Straßenbahnen seien vom Unfallort an der Haltestelle entfernt worden. Die Bergungsarbeiten auf der betroffenen Linie 18 an der Haltestelle Eifelwall dauerten an. Die Linie verläuft zwischen dem Bonner Hauptbahnhof und dem Nordosten Kölns.

Related:

Comments

Latest news

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Taxi fährt in Gegenverkehr - Tote bei Unfall im Münsterland
Der 46-jährige Fahrer des im ersten Absatz erwähnten Klein-Lkw und das mitfahrende zweijährige Kind blieben unverletzt. Der Beifahrer (64) des Kleintransporters, in den das Taxi gerast war, starb ebenfalls an der Unfallstelle.

Schmiergelder Beamter der Berliner Polizei wegen Verdacht auf Korruption festgenommen
Es wurden Mobiltelefone, Bargeld und Vermögenswerte in Höhe von mehr als 55.000 Euro sichergestellt. Bei dem verhafteten Beamten handelt es sich der Behörde zufolge um einen 39-jährigen Beamten.

Other news