Ärger nach Tweet zu Stephen Hawking

2009 Hawking zu Besuch in Genf. Anlass war der 450. Geburtstag der Genfer Universität.   
    Bild     Keystone

Rio de Janeiro. Neymar (26) hat sich mit einer eigenwilligen Ehrerbietung für den britischen Astrophysiker Stephen Hawking Ärger eingehandelt.

Der derzeit verletzte Neymar hatte bei Twitter ein Bild von sich im Rollstuhl mit bandagiertem Fuß veröffentlicht. Das Zitat Hawkings, das er zu dem Bild gepostet hatte, lautete: "Man muss eine positive Haltung haben und das Beste aus der Situation machen, in der man ist".

Der Stürmer von Paris St. Germain hat sich einen Haarriss im Mittelfuß zugezogen und fällt deshalb noch mehrere Monate aus. Der brasilianische Stürmerstar, der sich in seiner Heimat von einer Fußoperation erholt, hatte seine Situation indirekt mit der des am Mittwoch verstorbenen Wissenschaftlers verglichen. 1963 war bei Hawking Amyotrophe Lateralsklerose (ALS), eine nicht heilbare degenerative Erkrankung des motorischen Nervensystems diagnostiziert worden. Seine Ärzte gaben ihm maximal 2 Jahre bis zu seine Tod. Hawking war wegen einer schweren Nervenerkrankung den größten Teil seines Lebens auf einen Rollstuhl angewiesen und zudem auf die Hilfe eines Sprechcomputers sowie Pflege.

Related:

Comments

Latest news

Weitere mutmaßliche Opfer melden sich
Die anschließenden Gruppenvergewaltigungen sollen oftmals stundenlang gedauert haben, wie die "Bild" weiter berichtet. Ermittelt wird gegen fünf junge Männer aus Gelsenkirchen im Alter von 16 bis 23 Jahren, alle deutscher Nationalität.

Zu lange aufs Handy gestarrt: Hirn-OP
Nachdem sie aus dem Zug ausstieg, brach sie noch auf dem Bahnsteig zusammen und wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert. Eine 47-jährige Frau hat eine fast 20 Stunden lange Zugreise nach Guangzhou durchgehend an ihrem Handy verbracht und gespielt.

Gold für Biathleten Eskau und Fleig
Und dann kamen die Tränen. "Im Moment denke ich nur, dass ich jeden Moment aufwache, und es ist nur ein Traum". Auch er blieb fehlerlos und hatte am Ende einen Vorsprung von 45,5 Sekunden vor dem Amerikaner Daniel Cnossen.

Chinas Präsident Xi einstimmig im Amt bestätigt - Wang als neuer Vize
In seiner Geschichte hat der Volkskongress noch nie eine Vorlage der kommunistischen Führung abgelehnt. Der Volkskongress verankerte überdies die politische Strategie und Philosophie Xis in der Verfassung.

FBI-Vizedirektor kurz vor Pensionierung gefeuert
Der frühere Vizedirektor des FBI , Andrew McCabe, wurde von Jeff Sessions zwei Tage vor seiner Pensionierung gefeuert. McCabe war Anfang 2018 als Vizedirektor des FBI zurückgetreten, seither war er einfacher Agent der Bundespolizei .

Other news