Sega Mega Drive Classics für PS4 und Xbox One angekündigt

Sega Mega Drive Classics für PS4 und Xbox One angekündigt

16-Bit-Nostalgie auf modernen Konsolen: Der Hersteller Sega bringt die "Sega Mega Drive Classics" auf die Konsolen Playstation 4 und die Xbox One. Die Sammlung wird am 29. Mai 2018 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Von einer Version für Nintendo Switch ist bisher keine Rede. Mittlerweile kann man viele dieser Titel auch über Segas mobile Spiele-Plattform Sega Forever kostenlos spielen, allerdings nur über das Smartphone oder das Tablet. Diese Funktionen umfassen Online-Multiplayer, Achievments, Spiegel-Modus, Rückspul- und Speicherfunktionen. Die Box enthält neben dem Hauptspiel ein doppelseitiges Golden Axe™- und Streets of Rage™-Poster, identisch zu denen, die das 90er-Jahre inspirierte Retro Gamer-Kinderzimmer schmücken, das den Spielern der SEGA® Mega Drive Classics™-Sammlung als Startpunkt für ihre Ausflüge in alte Zeiten dient. Kunden sollen am 29. Mai ein umfangreiches Update erhalten und dann die gleichen Spiele und Funktionen wie die Konsolenversionen nutzen können.

Sega Mega Drive Classics wird nicht nur als Download, sondern auch im Handel veröffentlicht.

Related:

Comments

Latest news

Neues Banksy-Graffiti in New York aufgetaucht
An einem anderen Gebäude in Manhattan, das abgerissen werden soll, tauchte eine gezeichnete Ratte im Zifferblatt einer Uhr auf. Wandstücke mit Graffiti des mysteriösen Strassenkünstlers wurden bei Auktionen teils für mehr als 100 000 Dollar versteigert.

Dieter Bohlen: Dieter Bohlen arbeitet nicht mehr mit Andrea Berg zusammen
Das kommt durchaus überraschend: Pop-Titan Dieter Bohlen hat entschieden, keine weiteren Alben von Andrea Berg zu produzieren. Bohlen teilte Berg die Entscheidung am Freitag per E-Mail mit, wie die " Bild " berichtet.

Gold für Biathleten Eskau und Fleig
Und dann kamen die Tränen. "Im Moment denke ich nur, dass ich jeden Moment aufwache, und es ist nur ein Traum". Auch er blieb fehlerlos und hatte am Ende einen Vorsprung von 45,5 Sekunden vor dem Amerikaner Daniel Cnossen.

Dax startet nach Technikpanne im Plus - Healthineer-IPO im Fokus
Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitag auf 1,2291 (Donnerstag: 1,2421) US-Dollar festgesetzt. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zwei Stunden vor dem Start 0,20 Prozent höher auf 12 370 Punkte.

Balkonplatte stürzt ab - ein Arbeiter schwer verletzt mit Rettungshubschrauber in Klinik gebracht
Eine angeforderte Höhenrettungseinheit aus dem Kreis Recklinghausen musste nicht mehr tätig werden. Sie blieben ebenso unverletzt wie ein Kranführer, auf dessen Führerhaus das Gerüst gefallen war.

Other news