Sieben Verletzte bei Festnahme von Reichsbürger in Hameln

Bei der Festnahme eines Reichsbürgers in Hameln (Niedersachsen) kam es zum Einsatz von Reizgas.

Hameln. Beim Versuch, sich einer Festnahme zu widersetzen, hat ein sogenannter Reichsbürger in Hameln sechs Polizisten mit einem Tierabwehrspray verletzt.

Die Beamten, die ihrerseits Pfefferspray zum Einsatz brachten, erlitten Augenreizungen, wie ein Polizeisprecher am Freitag mitteilte. Der 33-Jährige sollte auf einem Parkplatz festgenommen werden. Gegen den Gesuchten lagen demnach mehrere Haftbefehle vor, weil er Geldstrafen über 1350 Euro wegen Widerstands sowie Beleidigung nicht beglichen hatte.

Danach setzte der Reichsbürger mit seinem Auto zurück und fuhr gegen einen Streifenwagen. Als ein Polizist das Schließen einer Fensterscheibe mit einem Werkzeug blockierte, versprühte der 33-Jährige das Tierabwehrspray. Darauf setzten erst der Mann, dann auch die Beamten Reizgas ein. Polizisten zertraten das Fenster der Fahrertür und nahmen den "Reichsbürger" fest. Der Mann erlitt leichte Schnittverletzungen. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Nötigung und Beleidigung ermittelt.

Ungefähr 13.000 "Reichsbürger" soll es in Deutschland geben. Viele Anhänger der Bewegung sind nach Einschätzung der Behörden in der rechtsextremen Szene aktiv.

Related:

Comments

Latest news

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Mutmaßlicher Islamist von Hessen nach Tunesien abgeschoben
Der 31-Jährige war der Polizei bekannt und steht im Verdacht, eine schwere staatsgefährdende Gewalttat vorbereitet zu haben. Hessen hat den mutmaßlichen Islamisten am späten Donnerstagabend von Frankfurt aus erfolgreich nach Tunesien abgeschoben.

"Richtig schlecht!" - BVB-Coach Stöger kritisiert seine Spieler scharf
Ein Sieg am Sonntag im Heimspiel gegen Hannover könnte helfen, den Frust zumindest ein wenig zu vertreiben. Der Weltmeister-Torschütze musste nach einer Halbzeit gemeinsam mit Marco Reus vom Platz.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Other news