Ski alpin: Hirscher führt im RTL von Aare

Marcel Hirscher

Doppel-Olympiasieger Marcel Hirscher hat eine weitere historische Bestmarke geknackt. Der Salzburger gewann auch den letzten Bewerb beim Weltcupfinale in Aare - sein sechster Erfolg im siebenten Rennen des Winters. Saisonsieg. Der Gesamtweltcup-Sieger erzielte am Samstag im ersten Durchgang trotz eines schweren Fehlers 0,50 Sek. vor dem Franzosen Victor Muffat-Jeandet.

Die Kristallkugel für die RTL-Wertung hatte Hirscher schon vor dem Finale sicher. Am Sonntag beim abschließenden Slalom kann der 29-Jährige zum alleinigen Rekordsieger aufsteigen.

Bei seinem 58. Weltcup-Sieg, dem 28.im Riesenslalom, lag Hirscher 0,23 Sekunden vor Dauerrivale Henrik Kristoffersen aus Norwegen.

Related:

Comments

Latest news

Mann von Auto überfahren und mitgeschleift - Polizei sucht Golffahrer
Ohne sich weiter um den beim Unfall lebensgefährlich verletzten jungen Mann zu kümmern, flüchtete der unbekannte Golf-Fahrer. Besonders tragisch: Die Steige ist nachts für Autos gesperrt, zwischen 22 Uhr und sechs Uhr besteht dort ein Fahrverbot.

Sieben Verletzte bei Festnahme von Reichsbürger in Hameln
Als ein Polizist das Schließen einer Fensterscheibe mit einem Werkzeug blockierte, versprühte der 33-Jährige das Tierabwehrspray. Viele Anhänger der Bewegung sind nach Einschätzung der Behörden in der rechtsextremen Szene aktiv.

"Richtig schlecht!" - BVB-Coach Stöger kritisiert seine Spieler scharf
Ein Sieg am Sonntag im Heimspiel gegen Hannover könnte helfen, den Frust zumindest ein wenig zu vertreiben. Der Weltmeister-Torschütze musste nach einer Halbzeit gemeinsam mit Marco Reus vom Platz.

Trump erlaubt offizielle Reisen nach Taiwan
Bislang fanden solche Treffen üblicherweise auf niedriger Ebene statt, um die Regierung in Peking nicht zu verärgern. Sie unterhalten jedoch Handelsbeziehungen zu dem Inselstaat und beliefern ihn mitunter mit Waffen.

Kursgewinne bei Versorgern treiben den Dax an
Nach einem Tageshoch bei 12.454 Zählern kam der Leitindex wieder leicht zurück und schloss mit 12.418 Punkten 0,6 Prozent im Plus. An der Wall Street ging es im späten Handel abwärts und auch in Fernost reagierten die Börsen mit Abschlägen auf die Nachricht.

Other news