Ski alpin: Hirscher führt im RTL von Aare

Marcel Hirscher

Doppel-Olympiasieger Marcel Hirscher hat eine weitere historische Bestmarke geknackt. Der Salzburger gewann auch den letzten Bewerb beim Weltcupfinale in Aare - sein sechster Erfolg im siebenten Rennen des Winters. Saisonsieg. Der Gesamtweltcup-Sieger erzielte am Samstag im ersten Durchgang trotz eines schweren Fehlers 0,50 Sek. vor dem Franzosen Victor Muffat-Jeandet.

Die Kristallkugel für die RTL-Wertung hatte Hirscher schon vor dem Finale sicher. Am Sonntag beim abschließenden Slalom kann der 29-Jährige zum alleinigen Rekordsieger aufsteigen.

Bei seinem 58. Weltcup-Sieg, dem 28.im Riesenslalom, lag Hirscher 0,23 Sekunden vor Dauerrivale Henrik Kristoffersen aus Norwegen.

Related:

Comments

Latest news

Sieben Verletzte bei Festnahme von Reichsbürger in Hameln
Als ein Polizist das Schließen einer Fensterscheibe mit einem Werkzeug blockierte, versprühte der 33-Jährige das Tierabwehrspray. Viele Anhänger der Bewegung sind nach Einschätzung der Behörden in der rechtsextremen Szene aktiv.

Zahl der Abschiebungen aus dem Gefängnis gestiegen
Der neue Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hatte vor seinem Amtsantritt eine konsequentere Abschiebepraxis angekündigt. Die Zahl aller aus Deutschland abgeschobenen Strafgefangenen dürfte dementsprechend höher liegen.

Trump erlaubt offizielle Reisen nach Taiwan
Bislang fanden solche Treffen üblicherweise auf niedriger Ebene statt, um die Regierung in Peking nicht zu verärgern. Sie unterhalten jedoch Handelsbeziehungen zu dem Inselstaat und beliefern ihn mitunter mit Waffen.

Türken beschießen Krankenhaus in Afrin
Ankara sieht die YPG wegen ihrer Verbindungen zu der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans ( PKK ) als Terrororganisation an. Mindestens 16 Zivilisten seien getötet worden, erklärte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte .

Verletzte bei Straßenbahnunfall in Köln: Fahrer war alkoholisiert
Nach dem Zusammenstoß von zwei Straßenbahnen in Köln hat sich der Chef der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) "entsetzt" gezeigt. Der Mann (55) sei seit 1991 bei der KVB beschäftigt und habe seinen Dienst stets ohne Auffälligkeiten verrichtet, so Fenske.

Other news