So antwortet Mario Götze auf die harte Stöger-Kritik

Borussia Dortmund- FC Salzburg

Gleichwohl verspürte er wenig Lust, seine Profis nach dem blamablen Achtelfinal-Aus in der Europa League gegen Außenseiter Salzburg in Schutz zu nehmen. "Ich bin dem Trainer dankbar, dass er mich auf meine Defizite hingewiesen hat und ich werde stark daran arbeiten", sagte der Offensivspieler von Borussia Dortmund der Sport Bild. "Die Dinge, die wir sehen wollten – ordentliches Passspiel, Bewegung auf gefährlichen Positionen und Tiefgang – da war gar nichts zu sehen", hatte Stöger unmittelbar nach dem Spiel den 25-Jährigen harsch kritisiert.

Stöger reagierte lächelnd auf Götzes Worte: "Das ist schön", sagte der Coach auf der Pressekonferenz vor dem Hannover-Spiel, stellte aber noch einmal klar: "Mario ist ein besonderer Spieler, aber in der Bewertung ist er so wie jeder andere Spieler. Wer so behäbig spielt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er keine Chancen hat". "Wenn das Interesse an den Spielern so groß ist, muss man auch eine klare Antwort geben". "Möglicherweise verlässt man sich zu sehr, was auf dem Papier steht, nämlich, dass da viel Qualität ist".

"Bei Mario Götze waren wir ganz einfach mit dem nicht zufrieden, was er angeboten hat". "Ist doch schön, dass er es so sieht", erklärte Stöger.

Die Reaktion von Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke fiel etwas moderater aus, ging aber in eine ähnliche Richtung: "In dieser für uns schwierigen Situation müssen wir versuchen, die richtigen Schlüsse zu ziehen". Die Herausnahme von Reus begründete er mit dessen "Problemen im Adduktorenbereich".

Auch innerhalb des Teams kam niemand auf die Idee, den unwürdigen Auftritt schönzureden. "Am Anfang steht im Fußball immer der Kampf", klagte Angreifer André Schürrle. Die Qualifikation für die Champions League wird für den Coach mehr denn je zur Pflicht. Stöger hofft, dass sein verunsichertes Team zumindest in der Bundesliga Kurs hält.

Related:

Comments

Latest news

Prozent der Berufstätigen hatten 2017 Rückenprobleme
Rund jeder Vierte gab an, aktuell darunter zu leiden. 2003 hatte das nur etwa jeden zweiten Berufstätigen (55 Prozent) betroffen. Fast die Hälfte der Betroffenen (46 Prozent) werden in der Klinik als Notfälle aufgenommen.

PlayStation Now ab heute in Österreich verfügbar
Neben den beiden Alpenländern ist das Abo-Angebot zudem ab sofort auch in Irland erhältlich, wie SIEE bestätigt. Besitzer eines Windows-PCs können mit ihrem DS4 und anderen kompatiblen Controllern spielen.

Groschek kandidiert nicht mehr für SPD-Vorsitz
Die neue Bundesumweltministerin Svenja Schulze legte ihr Amt als Generalsekretärin der NRW-SPD und ihr Landtagsmandat nieder. Nach der verlorenen Landtagswahl hatte Michael Groschek den Vorsitz der SPD in Nordrhein-Westfalen übernommen.

Tödlicher Unfall auf der A9: Autofahrer kracht in Lkw
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 40.000 Euro. Die Autobahn blieb in Richtung Norden für eine Stunde gesperrt.

Altersunterschied: Der nächste Schritt: Nathalie Volk und Frank Otto sind verlobt!
In der SWR-Talkshow "Nachtcafé: Die Blicke der Anderen" (16.3., 22:01 Uhr) gab das Paar nun seine Verlobung bekannt. Die Ex-GNTM-Kandidatin ist seit über zwei Jahren glücklich mit dem Unternehmer Frank Otto (60) zusammen.

Other news