RB Leipzig gegen den FC Bayern München - Kann Leipzig die Meisterfeier vertagen?

Topspiel-Zahlen Holt der FC Bayern mit nächster Tore Show gegen RB Leipzig den Titel

Im Spiel RB Leipzig gegen den FC Bayern München heißt es für Münchner, zu punkten, um den Meisterrekord weiter auszubauen. Die Auftritte in der Champions League beziehungsweise der Europa League haben die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl einige Körner gekostet. Trainer Jupp Heynckes zufolge hat der niederländische Offensivspieler weiter leichte körperliche Probleme. Der Kolumbianer James Rodríguez soll dagegen erstmals nach seiner Wadenverletzung wieder in der Startformation auflaufen.

Die Bayern könnten mit einem Sieg den 28. Meistertitel perfekt machen. Vor dem 27. Spieltag steht RB auf dem 6. Tabellenplatz, vier Punkte beträgt der Rückstand auf die Champions-League-Ränge. Bislang unterlagen die Sachsen in vier Spielen viermal (8:15 Tore). Verliert RB Leipzig gegen den FC Bayern München, und Hoffenheim gewinnt gleichzeitig in Gladbach. "Danach sofort abpfeifen." Drei von vier Partien beendeten die Leipziger nach Platzverweisen nämlich in Unterzahl.

"Es ist ein Unterschied, ob ich den Spielern Szenen vom Tabellenletzten oder vom FC Bayern zeige". Zuletzt hatte Innenverteidiger Willi Orban im Hinrundenspiel Rot gesehen.

Related:

Comments

Latest news

Türkische Streitkräfte belagern Afrin-Stadt
Gleichzeitig setzt die syrische Armee am Sonntag ihre Offensive in der umkämpften Rebellenenklave Ost-Ghuta bei Damaskus fort. Sein Land habe den Aufforderungen der Allianz zur Intervention in Afghanistan, Somalia und auf dem Balkan Folge geleistet.

Spätere Trump-Berater sollen 50 Millionen Facebook-Profile illegal ausgewertet haben
Von Cambridge Analytica, Wylie und Kogan verlangte Facebook , dass die gesammelten Daten unverzüglich zerstört werden. Im vergangenen US-Wahlkampf hatte Cambridge Analytica eng mit dem Team von Donald Trump zusammengearbeitet.

Top-Talent stirbt an Blutvergiftung
Schon wieder muss die Fußballwelt von einem jungen Talent Abschied nehmen. Ovlien galt als eines der größten Talente des norwegischen Fußballs.

Deutscher Finanzminister kündigt neue Europapolitik an
Den Vorwurf, Europa sei auf dem Weg zu einer Transferunion, in der am Ende Deutschland für alles zahle, wies Scholz zurück. Das Problem ist, dass Staaten wie Irland, das mit Steuervergünstigungen solche Konzerne anlockt, bremsen dürften.

Kurden demonstrieren in Hannover gegen die Türkei
Nur wenn das YPG-Logo in einem Kontext mit der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK erscheine, würden Polizisten eingreifen. Viele Demonstrantinnen und Demonstranten trugen Fahnen mit dem Logo der YPG, einer kurdischen Miliz in Nordsyrien.

Other news