RB Leipzig gegen den FC Bayern München - Kann Leipzig die Meisterfeier vertagen?

Topspiel-Zahlen Holt der FC Bayern mit nächster Tore Show gegen RB Leipzig den Titel

Im Spiel RB Leipzig gegen den FC Bayern München heißt es für Münchner, zu punkten, um den Meisterrekord weiter auszubauen. Die Auftritte in der Champions League beziehungsweise der Europa League haben die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl einige Körner gekostet. Trainer Jupp Heynckes zufolge hat der niederländische Offensivspieler weiter leichte körperliche Probleme. Der Kolumbianer James Rodríguez soll dagegen erstmals nach seiner Wadenverletzung wieder in der Startformation auflaufen.

Die Bayern könnten mit einem Sieg den 28. Meistertitel perfekt machen. Vor dem 27. Spieltag steht RB auf dem 6. Tabellenplatz, vier Punkte beträgt der Rückstand auf die Champions-League-Ränge. Bislang unterlagen die Sachsen in vier Spielen viermal (8:15 Tore). Verliert RB Leipzig gegen den FC Bayern München, und Hoffenheim gewinnt gleichzeitig in Gladbach. "Danach sofort abpfeifen." Drei von vier Partien beendeten die Leipziger nach Platzverweisen nämlich in Unterzahl.

"Es ist ein Unterschied, ob ich den Spielern Szenen vom Tabellenletzten oder vom FC Bayern zeige". Zuletzt hatte Innenverteidiger Willi Orban im Hinrundenspiel Rot gesehen.

Related:

Comments

Latest news

FA Cup: Manchester United wahrt letzte Titelchance - Tottenham schlägt Swansea
Tottenham Hotspur und Manchester United sind ihren Favoritenrollen gerecht geworden und haben das Halbfinale im FA Cup erreicht. Die weiteren Paarungen am Sonntag lauten Wigan - Southampton und Leicester (Christian Fuchs, Aleksandar Dragovic) - Chelsea.

Stöger teilt gegen BVB-Star Götze aus
Dem BVB reichte nach der 1:2-Heimpleite bei RB Salzburg das 0:0 nicht, um ins Viertelfinale einzuziehen. Statt der angekündigten Aufholjagd im Rückspiel gab es eine erstaunlich schlechte Leistung.

Türkische Streitkräfte belagern Afrin-Stadt
Gleichzeitig setzt die syrische Armee am Sonntag ihre Offensive in der umkämpften Rebellenenklave Ost-Ghuta bei Damaskus fort. Sein Land habe den Aufforderungen der Allianz zur Intervention in Afghanistan, Somalia und auf dem Balkan Folge geleistet.

"Wird abgerissen und neu gebaut" Lufthansa hat keinen Glauben in BER-Flughafen
Die Verzögerung stellt die Lufthansa vor das Problem, dass ihre Ausstattung im künftigen BER inzwischen teilweise überholt ist. Dirks laut "FAZ": "Es war ja alles fertig zum ersten Eröffnungstermin, unsere Schalter, das Mobiliar".

Wirbel um Foto: Macht Sophia Thomalla jetzt einen auf Gwen Stefani?
Viele Fans haben aber auch noch einen ganz anderen Verdacht: "Erster Gedanke: GWEN!", kommentiert eine Followerin. Im Eiltempo von den Traualtar? Die neue Frisur steht Sophia Thomalla ohne Zweifel sehr gut.

Other news