Schauspielerin und Millionär So regeln Ferres und Maschmeyer Finanzen und Familie

So sah Carsten Maschmeyer früher aus

Der Ehemann von Schauspielerin Veronica Ferres (52) gilt als einer der reichsten Männer in Deutschland. In den darauffolgenden Wochen mussten die Gründer Carsten Maschmeyer und sein Team in unterschiedlichen Challlenges von ihren unternehmerischen Fähigkeiten überzeugen. "Wer wird Deutschlands bester Gründer?" in Sat.1. Doch es war nicht immer alles so rosig in Maschmeyers Leben: Jetzt verrät er in einem Interview, dass seine Mutter ihn eigentlich abtreiben wollte und der Unternehmer verarmt in einem Heim aufwuchs.

Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer haben ihre Finanzen klar geregelt, wie sie selbst sagen. Nun enthüllt der Geschäftsmann ein trauriges Familien-Geheimnis.

Sein Onkel erzählte ihm über seine Mutter, "dass sie vor Scham so verzweifelt war, dass sie ernsthaft überlegt hatte, mich abzutreiben. Sonst gäbe es mich nicht".

"Meine Mutter war alleinstehend".

Vielleicht auch wegen seiner verarmten Kindheit hat es Carsten Maschmeyer geschafft, so erfolgreich zu sein.

Schon früh musste er damals lernen, wie man mit Geld umgeht und es verdient - das ist wahrscheinlich auch der Grund für seinen heutigen Erfolg. Unterstützung und Motivationshilfe bekommen die Kandidaten der Show von Matthew Mockridge, der als Student selbst ein erfolgreiches Event-Start-up gründete und heute weltweit als Berater für Start-Ups tätig ist. Über seine neue Show sprach Maschmeyer mit FOCUS Online.

Related:

Comments

Latest news

US-Probleme verhageln Henkel den Jahresauftakt
Durch Umstellungen in den Transport- und Logistiksystemen in Nordamerika entstandene Probleme bremsten Henkel nun aber aus. Investoren reagieren in einer ersten Reaktion aber dennoch verunsichert: Der Kurs der Henkel-Aktie ging kräftig runter.

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic zum ersten Mal Eltern
Er postete ein Schwarz-weiß-Bild, auf dem er die Hand seiner Frau und die kleinen Füßchen des Babys berührt. Welchen Nachnamen der kleine Mann tragen wird, ist bislang nicht bekannt.

Ukraine plädiert für Sanktionen gegen Altkanzler Schröder
Schon während der Kanzlerschaft des Niedersachsen entwickelte sich eine politische Männerfreundschaft zwischen den beiden. Auch der Grünen-Abgeordnete Cem Özdemir kritisierte nun, dass Schröder "zum Propagandisten von Putin mutiert" sei.

Akrobat des Cirque du Soleil stürzt ab und stirbt
Nach dem Vorfall waren sie zunächst gebeten worden, außerhalb der Arena zu warten. Cirque du Soleil erstattete die Ticketpreise sofort zurück.

Pegida-Chef landet in britischer Abschiebeeinrichtung
Derzeit ermittelt die Berliner Polizei wegen übler Nachrede, falscher Verdächtigung und Volksverhetzung gegen den Pegida-Führer. In der Abschiebeeinrichtung nutzte Bachmann die Wartezeit, um ein Video zu machen.

Other news