VR-Brille für 880 Euro: HTCs Vive Pro kommt am 5. April

HTC Vive Pro Preis bekannt und Vorbestellungen möglich

Wie die Kollegen von The Verge berichten, soll der Preis für die HTC Vive auf 499 US-Dollar sinken (derzeit ist das Set aus VR-Brille, 2 Lighthouse-Stationen und 2 Controllern in Deutschland für 599€ erhältlich). Nutzer der HTC Vive müssen bei der Nutzung noch auf die externen Kopfhörer Deluxe Audio Strap zurückgreifen. "Wir geben den Entwicklern die Möglichkeit, in noch größeren Dimensionen zu denken, als es bisher möglich war", resümiert Paul Brown, General Manager von HTC Vive Europe. Darüber hinaus wurde die Vive Pro an die Komfortansprüche der Anwender angepasst. Auch Brillenträger können die Vive Pro nutzen.

HTC hat eine aufgewertete Version des hauseigenen VR-Headsets HTC Vive angekündigt.

Pressebilder der HTC Vive Pro.

Die Content-Plattform Viveport von HTC, die in über 60 Ländern verfügbar ist, bietet Nutzern interaktive Einblicke in die Bereiche Unterhaltung, Bildung, Arcade, Kunst und Kultur sowie Business/Unternehmen.

Alle bis zum 3. Juni gekauften und ab dem 5. April 2018 ausgelieferten Vive Pros werden mit einer kostenlosen sechsmonatigen Testversion für das Viveport-Abonnement ausgeliefert. Die derzeitigen Abonnenten und diejenigen, die sich vor dem Inkrafttreten der Erhöhung anmelden, zahlen bis zum Ende des Jahres einen fixen Preis von 7,99 Euro.

Der Preis von 880 Euro ist trotzdem eine Ansage: Die Konkurrenz-Brille Oculus Rift gibt es teilweise schon für unter 400 Euro. Vorbestellungen sind bereits über Vive.com und bei ausgewählten Einzelhändlern möglich. Bei dem Pro-Modell muss man auf Zusatzgeräte verzichten, es wird lediglich mit Headset und Linkbox ausgeliefert. Darüber hinaus kündigte das Unternehmen an, dass das aktuelle Vive Full Kit eine Preissenkung um 100 Euro erhalten hat.

Die Vive Pro funktioniert sowohl mit SteamVR Tracking 1.0 als auch mit 2.0, was bedeutet, dass bestehende Vive-Kunden nur das Headset aufrüsten und weiterhin Controller und Basisstationen der aktuellen Generation verwenden können.

Related:

Comments

Latest news

Schüler mit Migrationshintergrund fühlen sich ausgegrenzt
Besonders hoch ist die Motivation der Migranten in den angloamerikanischen Ländern mit Werten jeweils weit über 80 Prozent. Detailergebnisse sowie Experteneinschätzungen zum Abschneiden österreichischer Teenager bei Pisa 2015 finden Sie hier .

Ich habe MH370 gefunden
Wurde MH370 tatsächlich abgeschossen? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion. Es soll etwa 16 Kilometer südlich von Round Island liegen, einer Insel, die nördlich von Mauritius liegt.

Schauspielerin und Millionär So regeln Ferres und Maschmeyer Finanzen und Familie
Vielleicht auch wegen seiner verarmten Kindheit hat es Carsten Maschmeyer geschafft, so erfolgreich zu sein. Der Ehemann von Schauspielerin Veronica Ferres (52) gilt als einer der reichsten Männer in Deutschland.

S1, RE4 und S6 betroffen Erhebliche Behinderungen im Bahn-Verkehr in NRW
Zudem sei ein Ersatzverkehr mit zwei Bussen zwischen Düsseldorf-Derendorf und Kettwig eingerichtet worden. Zwischen Düsseldorf Hauptbahnhof und Solingen Hauptbahnhof kommt es zu Verspätungen und Ausfällen.

Abstieg rückt näher: HSV: Kyriakos Papadopoulos kritisiert Trainer Christian Titz und Mitspieler
Sieben Spiele hat der taumelnde Club noch, sieben Punkte Rückstand sind es dank der Patzer der Konkurrenz bis zum Relegationsrang. Spieler, die in der vergangenen Rückrunde noch für den Klassenverbleib gesorgt hatten, seien nun außen vor, beklagte er.

Other news