Warnstreik im öffentlichen Dienst

Thüringen Tarifverhandlung Teilnehmerfeld Arbeitgeber Ehrennadel Berufskleidung Requisit Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Logistik-Zentrum Urkunde Nordhausen Protestaktion Stadtverwaltung Gehalt

Die Gewerkschaft Ver.di hat rund 350 Beschäftigte des öffentlichen Dienstes in Eckernförde und Rendsburg für Mittwoch zu einem eintägigen Warnstreik aufgerufen. Auch Kitas werden betroffen sein.

Verdi erhöht damit auch in Bayern den Druck auf die öffentlichen Arbeitgeber. "In dieser Woche werden flächendeckend Arbeitsniederlegungen stattfinden", erklärte der stellvertretende Landesbezirksleiter von ver.di Bayern, Norbert Flach.

In Lüdenscheid werden aller Voraussicht nach unter anderem die Stadtverwaltung, verschiedene Kindertageseinrichtungen, der Stadtreinigungs-, Transport- und Baubetrieb (STL) und die Märkische Verkehrsgesellschaft (MVG) von Streiks betroffen sein. Die Warnstreiks werden nach Angaben von Flach je bestreikter Einrichtung maximal einen Tag dauern. Die abschließende Verhandlungsrunde ist für den 15. und 16. April geplant - bis dann könnten die Aktionen andauern. Die Gewerkschaft fordert für die Beschäftigten im Öffentlichen Dienst Gehaltserhöhungen von sechs Prozent, mindestens aber 200 Euro.

Related:

Comments

Latest news

Why online slots is a rapidly growing industry
If you are yet to realise by this point somehow, online slots game are becoming all the rage as far as online gambling goes. Some actually have a huge betting scope, meaning they are perfect options for gamblers of all levels and of all budgets.

Anschlag auf den Mannschaftsbus: BVB-Spieler sagen im Prozess aus
Der Angeklagte Sergej W. hatte zugegeben, die drei Splitterbomben selbst gebaut und gezündet zu haben. Ihm wird 28-facher Mordversuch vorgeworfen; er beteuert aber, dass er niemanden habe töten wollen.

US-Probleme verhageln Henkel den Jahresauftakt
Durch Umstellungen in den Transport- und Logistiksystemen in Nordamerika entstandene Probleme bremsten Henkel nun aber aus. Investoren reagieren in einer ersten Reaktion aber dennoch verunsichert: Der Kurs der Henkel-Aktie ging kräftig runter.

Neue Technologie fürs iPhone: Apple macht die Geräte bald super-dünn
Sollte Apple selbst Anzeigen für seine Produkte fertigen, könnte das die bisherigen Zulieferer hart treffen. Die Technologie sei aber so komplex, dass der Konzern das Projekt vor einem Jahr beinahe eingestellt habe.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Other news