Ringo Starr zum Ritter geschlagen

Ringo Starr zum Ritter geschlagen Beatles-Schlagzeuger

Der britischen Boulevardzeitung "Daily Mail" sagte Ringo Starr einmal auf die Frage, ob es ihn störe, vom Königshaus nicht mit dieser Ehrung bedacht worden zu sein: "Nun, das ist deren Sache, mich ärgert es nicht und es beeinflusst mein Leben auch nicht". Prinz William schlug den 77-Jährigen am Dienstag im Londoner Buckingham Palace zum Ritter.

Nach Paul McCartney ist nun auch ein zweiter Beatles-Star zum Ritter geschlagen worden: Ringo Starr wurde von Prinz William geehrt.

Die Ehrung wurde ihm von Prinz William überreicht. Nach der Verleihung machte er das Peace-Zeichen. Schon 1965 hatte Queen Elizabeth II. ihn und die anderen Beatles zu Members of the British Empire ernannt - Ringo Starr durfte sich aber bisher nicht "Sir" nennen.

Paul McCartney hatte in der Vergangenheit öffentlich gefordert, es sei an der Zeit, Richard Starkey, wie Ringo bürgerlich heißt, den Adelstitel zu verleihen.

Ringo Starr pendelt zwischen seinen Wohnungen in London, Monaco und Los Angeles. Soloalbum "Give More Love" fertiggestellt.

Ringo Starr kam mit seiner Frau Barbara Bach zum Buckingham Palast in London.

Related:

Comments

Latest news

DAX legt am Mittag zu - ZEW-Index schwächer als erwartet
Von Dow Jones Newswires befragte Volkswirte hatten hingegen lediglich einen Rückgang auf 13,0 vorausgesagt. In Verbindung mit der immer noch sehr guten Lageeinschätzung sei der Ausblick aber weiterhin positiv.

Neue Studie: Hartz IV bringt mehr Geld als so mancher Job
Das Monatsnetto belaufe sich dann auf 1541 Euro, mit 388 Euro Kindergeld belaufe sich das Einkommen der Familie auf 1929 Euro. Die Fraktionsvize der Linken, Susanne Ferschl, kritisierte daher, der BdSt wolle "einen Keil in die Gesellschaft treiben".

Mario Barth muss sich entschuldigen
Weder Redaktion noch Produktion hätten gewusst, dass der JVA-Leiter ein Stotterer ist, erklärte ein RTL-Sprecher. Darauf sieht man den Mann nach Worten ringen, um eine Erklärung für den gelungenen Ausbruch zu finden.

Oh la la! Heidi Klum präsentiert ihre sexy Kurven
Auf jeden Fall wären die 44-jährige Vierfach-Mutter und der 28-jährige Musiker ein interessantes Paar. Heidi Klum tänzelt nur in Overknees und Unterwäsche bekleidet vor der Kamera herum.

ROUNDUP: Verbraucherschützer fordern nach P&R-Pleite mehr Anlegerschutz
Nach einer Ende 2014 auf den Weg gebrachten Reform wurden Anbieter und Vermittler dann schärfer an die Kandare genommen. Die Containerbranche ist seit Jahren unter Druck, weil der Zuwachs an Containern die Nachfrage überstieg.

Other news