Gewollte Überforderung von Soldaten

Das Verteidigungsministerium hegt den Verdacht dass der Lauf als

Bei einem Lauf im Januar sind mehrere Offiziersanwärter unter den Strapazen zusammengebrochen.

Sechs Soldaten der Staufer-Kaserne mussten im Januar einen Geländelauf wegen körperlicher Erschöpfung oder Verletzung abbrechen. Das geht laut "Spiegel"-Bericht vom Mittwoch aus einem Bericht des Verteidigungsministeriums hervor, der dem Nachrichtenmagazin vorliegt".

Demnach besteht nach internen Recherchen "der Verdacht, dass der Geländelauf als ‚Selektionslauf' angelegt und zumindest die Überforderung einiger Rekruten beabsichtigt war".

Gegen zwei Soldaten seien bereits Strafen verhängt worden, berichtete der "Spiegel": Ein Hauptfeldwebel wurde demnach von seinem Posten versetzt. Der Zugführer, ein Oberleutnant, bekam laut dem Papier wegen des Verstoßes gegen die Fürsorgepflicht und die nicht ausgeführte Dienstaufsicht eine Geldstrafe von 2000 Euro.

Die Bundeswehr musste schon mehrfach in der Pfullendorfer Kaserne ermitteln, nachdem Anfang 2017 Berichte über angeblich sexuell-sadistische Praktiken und qualvolle Aufnahmerituale öffentlich wurden. Die Justiz bestätigte diese Vorwürfe nicht. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hatte die Vorgänge als "abstoßend und widerwärtig" bezeichnet.

Related:

Comments

Latest news

Unfall mit zwei Lkw: A1 vor Westhofener Kreuz gesperrt
Nach Informationen des WDR staut es sich daher gegen 12:30 Uhr bereits auf neun Kilometern. Auf der A1 hat es kurz vor dem Westhofener Kreuz einen schweren Verkehrsunfall gegeben.

Glücksspiele machen süchtig, oder?
Es ist oft der Fall, dass die Gewalterfahrungen oder der Verlust von Verwandten diese Krankheit hervorrufen können. Unter anderen Ursachen, die Spielsucht erzeugen, sind auch unsere Erlebnisse und Emotionen zu unterstreichen.

Multiplayer kosten
Die Spieler fürchten jedoch, dass dann ein Spiel immer mehr Pay-to-Win Elemente besitzt und damit nicht mehr interessant ist. Die ersten Bugs werden bereits erwartet und man hofft viele zu finden damit sie bis 2018 ausgemerzt werden können.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news