Angreifer übergießt Frau mit Säure

Die 44-Jährige wurde mit Wasser gesäubert und von Sanitätern versorgt

Eine 44-Jährige ist bei einem Angriff in Minden auf offener Straße mit Säure übergossen worden. Polizisten konnten wenig später in der näheren Umgebung einen 51-jährigen Verdächtigen vorläufig festnehmen. An der Ecke Alte Sandtrift trafen die Einsatzkräfte auf die 44-Jährige, die nach einer notärztlichen Versorgung durch die Rettungskräfte ins Klinikum gebracht wurde.

Da die Frau schnell reagiert und ihre Jacke hochgerissen habe, sei sie bei der Attacke am Mittwochmorgen in Minden nur leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Der Angreifer flüchtete per Fahrrad. Ermittler stellten die Flasche sicher, die der Täter vermutlich benutzt hatte. Zum Hintergrund und Motiv der Tat machte die Polizei zunächst keine Angaben. Die Ermittlungen dauern derweil noch an.

Related:

Comments

Latest news

Betreiber von "Migrantenschreck" verhaftet
Seit Anfang 2016 soll er sich nicht mehr in Deutschland aufgehalten haben, eine Spur hatte schon seinerzeit nach Ungarn geführt. Dazu verbreitete die Seite Gerüchte über angebliche Gewalttaten, die Flüchtlinge und andere Einwanderer begangen haben sollen .

SAT.1-Moderator stirbt mit 55 Jahren
Dieser Satz sei heute am häufigsten auf den SAT.1-Fluren zu hören. "'Martin war ein ganz feiner Mensch'". Eines ist jedoch sicher: " Er wird uns und unseren Zuschauern sehr fehlen ", fuhr der Sender-Boss fort.

Disney-Star hilft Trump bald bei der Pressearbeit
Trump dürfte jedoch ebenso freuen, dass sein neuestes Stabmitglied eine gewaltige Präsenz in den sozialen Medien mitbringt. Sie könnte womöglich die Rolle der vor wenigen Wochen zurückgetretenen Kommunikations-Chefin Hope Hicks übernehmen.

Mehrheit der Deutschen für solidarisches Grundeinkommen
Der SPD-Politiker greift in einem Interview auch die Idee eines solidarischen Grundeinkommens auf. Die Annahme sei freiwillig, wer ablehnt würde bei der bisherigen Grundsicherung bleiben.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news