Basketball: James stellt Rekord von Jordan ein

LeBron James überragt sportlich aktuell alle mit seinen 2,03 Meter manchmal auch Spieler wie New Orleans Solomon Hill

LeBron James hat in der Nacht auf heute in der NBA seine Cleveland Cavaliers zu einem 118:105-Auswärtserfolg bei den Charlotte Hornets geführt. Die 20.500 Zuschauer spndeten ihm dafür ergeben Beifall. Zuletzt traf der vierfache MVP am 5. Januar 2007 gegen die Milwaukee Bucks im einstelligen Bereich (acht Punkte).

"Rekorde sind da, um gebrochen zu werden", erklärte James. "Aber es ist dennoch unglaublich". Der 33-Jährige kam bereits im ersten Viertel auf elf Punkte. In dieser Spielzeit steht die Wahl noch an, aber viele haben Houstons James Harden auf dem Zettel.

Für seinen Rekord benötigte James zudem deutlich weniger Zeit als Jordan.

Jordan hatte seinen Rekord zwischen 1986 und 2001 aufgestellt. Ex-Meister Dallas Mavericks musste mit Superstar Dirk Nowitzki und Nationalspieler Maximilian Kleber beim 92:93 gegen die Minnesota Timberwolves die zweite Niederlage nacheinander quittieren. Der Superstar brannte dabei erneut ein Punktefeuerwerk ab und war mit 41 Zählern der mit Abstand beste Mann auf dem Platz.

Die Atlanta Hawks kassierten ohne den weiter verletzten Dennis Schröder die vierte Niederlage nacheinander. Der Braunschweiger wird wegen einer Knöchelverletzung zwischen zwei und vier Wochen ausfallen, teilte sein Team am Freitag mit. Für die am 14. April beginnenden Play-offs sind die Hawks nicht qualifiziert.

Ohne ihn verlor Atlanta 91:101 gegen die Philadelphia 76ers.

Das Video konnte nicht abgespielt werden.

NBA-Stars protestieren wegen gewaltsamen Todes von Stephon Clark, einem unbewaffneten Dunkelhäutigen, den die Polizei kürzlich in Sacramento erschoss hatte.

Related:

Comments

Latest news

Spahn (CDU) will mehr Personal aus dem Ausland
Spahn verwies auch auf sein geplantes Gesetz für 8000 zusätzliche Pflegestellen. Arbeitgeber im Altenpflegebereich klagten seit Jahren über Fachkräftemangel.

Geheimnis: In Plauderlaune: Howard Carpendale verrät Familiengeheimnisse
Mit Carmen Nebel (61) sprach Howie in ihrer Show gestern Abend über die aufregenden Entwicklungen seines Lebens in den letzten Monaten.

Schäuble hält Brexit-Wende für möglich
März 2019 werden die Briten die EU voraussichtlich verlassen. "Deswegen sind die Spanier gut beraten, das Problem so zu lösen, dass die Katalanen damit leben können".

Facebook-Datenskandal - Smart-Lautsprecher verschoben, neue Privatsphäre-Tools
Vermutlich war die Ursache für die Änderungen aber die neue Datenschutz-Grundverordnung, die in der Europäischen Union ab dem 25. Facebook verschiebt einen eigenen Smart-Lautsprecher wegen des Datenskandals.

33-Jährige feuert auf Polizisten und verschanzt sich!
Nach der Festnahme sei die 33-Jährige zu einer psychiatrischen Begutachtung in ein Bezirkskrankenhaus gebracht worden. Die 33-Jährige hatte sich in ihrer Wohnung verschanzt - zuvor hatte sie damit gedroht, Einsatzkräfte zu erschießen.

Other news