Türkei will Journalist Can Dündar auf Interpol-Liste setzen

Der ehemalige Chefredakteur der regierungskritischen Zeitung "Cumhurriyet" soll in der Türkei wegen Spionagevorwürfen angeklagt werden. Im Zusammenhang mit einem Artikel über verdeckte Waffenlieferungen des türkischen Geheimdienstes an islamistische Rebellen in Syrien war er 2016 bereits wegen Geheimnisverrats zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Deshalb hat ein Gericht in Istanbul Haftbefehl gegen ihn erlassen. Damit soll Interpol den genauen Aufenthaltsort von Dündar feststellen und ihn festnehmen lassen.

Dündar kritisierte die Entscheidung auf Twitter und sagte, damit "blamiere" sich die Türkei vor der ganzen Welt.

Ein Berufungsgericht kassierte das Urteil jedoch Anfang März und entschied, dass Dündar sich in einem neuen Verfahren auch wegen "Spionage" verantworten muss.

Related:

Comments

Latest news

Talent Risa verlässt den 1. FC Köln wieder
Für eine kleine Ablösesumme kehrte der Abwehrspieler in seine norwegische Heimat zu Erstligist Odds BK zurück. FC Köln: Nachwuchshoffnung Birk Risa (20) macht den Absprung, heuert beim norwegischen Klub Odds BK an.

Krimineller liefert sich wilde Jagd mit 17 Streifenwagen und Helikopter
Von dort wurden Verstärkungskräfte entsandt und die umliegenden Behörden verständigt, die ebenfalls Einsatzkräfte schickten. Der Mann reagierte nicht auf die Anhaltezeichen der Polizisten, sondern flüchtete mit einem Fiat in Richtung Stukenbrock.

Multiplayer kosten
Die Spieler fürchten jedoch, dass dann ein Spiel immer mehr Pay-to-Win Elemente besitzt und damit nicht mehr interessant ist. Die ersten Bugs werden bereits erwartet und man hofft viele zu finden damit sie bis 2018 ausgemerzt werden können.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news