Verstoß gegen Waffengesetz Mann droht im Zug mit Schusswaffe

Hannover. Der 31-Jährige war ohne Fahrschein in der Bahn unterwegs - und wurde dem Schaffner gegenüber aggressiv.

Hannover - Ein betrunkener 31-Jähriger hat in einem ICE von Hamm nach Hannover eine Schusswaffe aus seiner Tasche geholt, durchgeladen und gedroht. Dabei murmelte er: "wenn die Polizei kommt, mache ich sie fertig".

Am Hauptbahnhof in Hannover wurden alle verfügbaren Beamten eingesetzt und überwältigten den Mann sofort beim Ausstieg. In der Reisetasche fanden die Bundespolizisten eine Browning-Schreckschusswaffe, die jedoch nicht geladen war. Einen kleinen Waffenschein hatte der 31-Jährige nicht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,67 Promille.

Der Mann aus Viersen am Niederrhein sei wegen diverser Gewaltdelikte polizeibekannt, er sei jedoch wieder auf freiem Fuß. Es wurde Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und Erschleichens von Leistungen erstattet.

Related:

Comments

Latest news

Medien: Winnie Mandela gestorben
Winnie Madikizela-Mandela war die zweite Ehefrau des im Jahr 2013 verstorbenen ersten schwarzen Präsidenten Südafrikas . Die Ex-Frau des ehemaligen südafrikanischen Präsidenten Nelson Mandela , Winnie, ist im Alter von 81 Jahren gestorben.

Türkei will Journalist Can Dündar auf Interpol-Liste setzen
Dündar kritisierte die Entscheidung auf Twitter und sagte, damit "blamiere" sich die Türkei vor der ganzen Welt. Damit soll Interpol den genauen Aufenthaltsort von Dündar feststellen und ihn festnehmen lassen.

Talent Risa verlässt den 1. FC Köln wieder
Für eine kleine Ablösesumme kehrte der Abwehrspieler in seine norwegische Heimat zu Erstligist Odds BK zurück. FC Köln: Nachwuchshoffnung Birk Risa (20) macht den Absprung, heuert beim norwegischen Klub Odds BK an.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news