Leitung der Knappenschmiede: Schalke holt wohl Ex-HSV-Manager Peter Knäbel

Hamburger SV v FC Augsburg- Bundesliga

Beim HSV ist Peter Knäbel durch verlorene Unterlagen in die Schlagzeilen geraten. Laut "Bild" und "Reviersport" übernimmt Knäbel den Nachwuchs von Schalke 04. Der in Witten geborene Knäbel soll bei den Gelsenkirchenern den Titel Technischer Direktor Entwicklung führen.

Künftig soll er eng mit U19-Trainer Norbert Elgert sowie Chefcoach Domenico Tedesco zusammenarbeiten. Im August 2015 war ihm eine Tasche mit Gehaltslisten und Scouting-Ergebnissen gestohlen worden, die dann eine Altenpflegerin in einem Park wiederfand.

Während seiner Amtszeit belegte der HSV in der Bundesliga die Abschlussplatzierungen 16 und zehn. Der 51-Jährige gilt als Experte im Nachwuchsbereich - eine Reputation, die er sich besonders während seiner Zeit in der Schweiz erarbeitet hat. In den vergangenen drei Monaten beriet er beispielsweise den VfB Stuttgart und erstellte dort ein neues Jugendkonzept. Auf Schalke soll er die Leitung der sogenannten "Knappenschmiede" übernehmen.

Related:

Comments

Latest news

Biathlon-Legende macht Schluss: Björndalen beendet Karriere
Im Winter hatte Björndalen auch wegen dieser gesundheitlichen Probleme nicht die gewohnt gute Leistung bringen können. Björndalens Karriere ist voll von Superlativen und Rekorden. "Meine Motivation ist ungebrochen".

Sorge um Rotlichtkönig Bert Wollersheim nach Party auf Intensivstation
Jetzt will es der 67-Jährige ruhiger angehen lassen, freut sich auf seine Couch und eine Heizdecke: "Ich fahre jetzt nach Hause". Der Zeitung lässt er auch ein Foto von der Intensivstation zukommen, das ihn mit allerlei medizinischen Geräten verbunden zeigt.

Elefantentransporter in Spanien kippt um - Tiere blockieren Straße
Nach Behördenangaben überholte der Lkw auf einer Autobahn ein langsames Fahrzeug, geriet ins Schleudern und überschlug sich. In Spanien ist ein Zirkus-Lastwagen - beladen mit Elefanten - offenbar während der Fahrt umgekippt.

Super-Talent Moritz Wagner verliert College-Finale
Als beim Stand von 11:8 für die Wolverines die erste Auszeit genommen wurde, hatte Wagner schon neun Punkte auf dem Konto. Der 21-Jährige verwandelte von der Bank kommend zehn seiner 15 Wurfversuche, inklusive fünf von sieben Dreiern.

Wer kennt die Tattoos? Toter Mann in verlassenem Hafengebäude am Rhein gefunden
Vorbehaltlich einer noch ausstehenden Obduktion haben sich bislang keine Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben. Das Kriminalkommissariat 11 der Düsseldorfer Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen.

Other news