Geehrt und befördert Neuer Chef für Soko Castle!

Polizei macht Soko Castle zu LKA-Dienststelle Neuer Leiter. Michael Neumann und Alexandra Klein

Die "Soko Castle", die seit zweieinhalb Jahren sehr erfolgreich Einbrecherbanden in Hamburg jagt, Bewegungen von Banden verfolgt und Täterprofile erstellt, löst sich auf.

Die bisherige Chefin, Alexandra Klein, übernimmt die Leitung der Abteilung 4 im LKA, die für Mord, Sexualdelikte und Brandstiftungen zuständig ist. Zum Nachfolger der 47-Jährigen wurde Kriminalrat Michael Neumann ernannt.

Die Soko Castle ist ein voller Erfolg. Polizeipräsident Ralf Martin Meyer überreichte Klein am Donnerstag eine Ehrenmedaille für besondere Leistungen in der inneren Sicherheit. 2015 wurde die Soko gegründet. In dem Jahr waren in der Hansestadt 9006 Einbruchsdelikte verübt worden. "Es gibt hier keine Mogelpackung", versicherte LKA-Chef Frank-Martin Heise. Das ist ein Rückgang um 35,9 Prozent. Seitdem ist diese Zahl erheblich gesunken - auf 5.769 im vergangenen Jahr.

Die bislang knapp 50 Mitarbeiter der Soko werden für ihre Arbeit belohnt und arbeiten ab sofort alle in der neuen LKA-Dienststelle.

Mit großem Kraftaufwand und akribischer Kleinarbeit hat die Polizei die Zahl der Einbrüche gesenkt: Stundenlange Observationen und Aktenarbeit. Die "Soko Castle" habe es mit einem Serientäter zu tun gehabt, der bei jedem Einbruch Orangensaft oder Fanta getrunken habe.

Related:

Comments

Latest news

Thunderstruck slot game
If the Player lads on 3 Scatters on the reels, he gets immediate 15 Free Spins during which the multiplier is 3x. When the Scatter makes you win, a flash of lightning strikes the symbols and if you are lucky you get extra pay.

Was wird in Deutschland eigentlich gespielt?
Zocken ist ein vollkommen normales Hobby geworden, dessen Einfluss auf die Populärkultur unmöglich verneint werden kann. Diese und ähnliche Zahlen decken sich übrigens auch mit den Zahlen des Videospielmarkts in Deutschland im Jahr 2018.

Julia Skripal spricht erstmals wieder: "Mir geht es jeden Tag besser"
Der zweiminütige Mitschnitt war vom russischen Staatsfernsehen veröffentlicht worden, die Echtheit aber zunächst nicht bestätigt. Grossbritannien und seine Verbündeten, darunter Deutschland, machen Russland für den Giftanschlag auf die beiden Skripals am 4.

Autobauer PSA investiert in Opel-Werk in Luton
Zugleich teilte Opel mit, dass die Ingenieure am Stammsitz Rüsselsheim weitere wichtige Aufgaben im Mutterkonzern bekommen. Im Ringen um einen Sanierungsbeitrag der Opel-Beschäftigten in Deutschland macht der französische Mutterkonzern PSA Druck.

Overwatch Retribution: Nächstes Event bringt Koop-Action
Doch diesmal erhaltet ihr einen Einblick in die Hintergründe der Blackwatch, der geheimnisvollen Spezialeinheit der Overwatch . Deswegen wird man die PvE-Mission "Vergeltung" spielen dürfen, die jetzt auch im neuen Trailer betrachtet werden kann.

Other news