Bonusmeilen von AirBerlin verfallen: So reichen Sie jetzt Forderung ein

In der Luftfahrt arbeitet gerade jeder mit jedem zusammen – viele Flugreisende sind verunsichert. Quelle imago  Michael Schick

Inhaber von Topbonus-Vielfliegerkarten dürfte es wenig überraschen, dass über die Topbonus Ltd. seitens des Amtsgerichts Charlottenburg nun das ordentliche Insolvenzverfahren eröffnet wurde und die gesammelten Meilen damit endgültig de-facto wertlos geworden sind. Die Anmeldefrist für die Insolvenzforderungen endet am 24. April 2018. Ob ein eventuell neuer Investor das Programm fortführen wird, ist derzeit unklar. Derzeit können Kunden sich nicht auf der Webseite einloggen.

Alle Prämienmeilen, die sich zum Zeitpunkt der Eröffnung des Insolvenzverfahrens auf ihren Konten befanden, können die topbonus Teilnehmer als Forderung beim Insolvenzverwalter anmelden. Dies ist ab 6. April auf der Website des Insolvenzverwalters möglich. Dies soll voraussichtlich ab kommender Woche wieder möglich sein. Pleite angemeldet hat das Vielfliegerprogramm bereits letztes Jahr. Topbonus war bis zur Insolvenz der einstigen Niki-Mutter Air Berlin das Prämienprogramm der Fluggesellschaft, gehörte mehrheitlich aber Etihad.

Related:

Comments

Latest news

Dobrindt kritisiert "linke Propagandahöhlen"
Nun sieht der ehemalige Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt ( CSU ) die linken Projekte als Beispiele für Staatsversagen. Es sei unsinnig, wenn ein Minister der Union den Staat schlecht rede, sagte Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius.

Trotz Fan-Ärger - Montagsspiele bleiben bis 2021
Bei der Ausschreibung für die aktuelle Rechteperiode, die noch bis zum Jahr 2021 dauert, waren fünf Spiele pro Saison für den Montag vorgesehen worden.

Bis zu 2,7 Millionen Einwohner der EU von Datenskandal betroffen
Facebook hat heimlich alte Messenger-Nachrichten von Firmenchef Mark Zuckerberg aus den Empfänger-Posteingängen gelöscht. Zuckerberg, der sich bereits in mehreren Interviews reumütig zeigte, stehen die ganz großen Befragungen noch bevor.

Dax verteidigt trotz Verlusten 12 000 Punkte
Die jüngsten Nachrichten aus Brasilien und der Türkei signalisierten zudem eine Nachfrageerholung für Anlagen auf dem Festland. Der Fehdehandschuh sei damit wohl geworfen, schrieb Marktanalyst David Madden vom Handelshaus CMC Markets.

Apple erklärt das iPad: Notizen mit dem Apple Pencil & mehrere Mails
Der erste Clip zeigt die praktischen Vorzüge des Apple Pencil beim neuen iPad der sechsten Generation. Die heute veröffentlichten Videos heben den Pencil und eine interessante iPad-Geste hervor.

Other news