DAX startet im Plus - Deutsche Bank vorne

Christian Sewing

Hauptgesprächsthema auf dem Parkett bleibt der Handelsstreit zwischen den USA und China. Der Deutsche Aktienindex hat damit wieder die Chance, in die neutrale Zone zwischen 12.390 und 12.530 Punkten vorzurücken. Gleichzeitig gibt es keine Hinweise auf eine Rezession.

In der vergangenen Woche erzielte der DAX ein Plus von 1,7 Prozent.

Die Anleger hoffen nun, dass mit der neuen Führungsspitze ein frischer Wind bei der Deutschen Bank einzieht. Natürlich ist das eine Reaktion auf die große Neuigkeit, die das Geldhaus jetzt verkündet hat. Das weckt Vertrauen bei den Aktionären, dass jetzt die richtigen Schritte ergriffen werden, um den Turnaround zu schaffen.

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Montag zunächst Kursgewinne verzeichnet.

Related:

Comments

Latest news

Hunderte islamistische Gefährder haben Asylantrag gestellt
Dabei seien 130 "Gefährder" und "relevante Personen" momentan ausreisepflichtig, weil ihr Asylantrag abgelehnt worden sei. Fast ein Viertel der gefährlichsten Extremisten in Deutschland sind einem Medienbericht zufolge Asylwerber.

Alfred Thomalla: Simone Thomalla trauert um ihren Vater
Thomallas Fans auf Instagram zeigten sich besorgt, posteten Beileidsbekundungen und wünschten der Schauspielerin viel Kraft . Dies gab der Deutsche Handballbund in einer Stellungnahme bekannt.

Spaziergänger entdeckt Leiche in Fluss: Ist es der vermisste Liam?
Wie die Polizei mitteilte, untersuchen die Beamten derzeit noch den Leichnam an der Fundstelle. Im Hamburger Stadtteil Wandsbek wurde in der Wandse im Eichtalpark eine Leiche entdeckt.

Streit um Wodka-Flasche endet tödlich: 18-Jähriger niedergestochen
Das ergab eine im Institut für Rechtsmedizin in Essen durchgeführte Obduktion, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 0234/ 909 -4441 zu melden.

Silbermond-Frontfrau zum ersten Mal Mama geworden
FOCUS Online präsentiert die aktuellen Nachrichten und exklusive Storys aus der Welt der Stars im Ticker. Nun heißt es für Stefanie und Thomas erst einmal das neu gewonnene Familienglück zu genießen.

Other news