Thomas Tuchel als neuer Paris-Trainer offenbar fix

Thomas Tuchel

Thomas Tuchel wird zur neuen Saison Trainer von Paris Saint-Germain. Demnach werde der ehemalige Coach der Dortmunder Borussia und des 1. FSV Mainz 05 in der französischen Hauptstadt beim designierten Meister der Ligue 1 einen Vertrag über zwei Jahre unterschreiben - mit der Option auf weitere zwölf Monate. Das meldet der "Sportbuzzer".

Wie BILD und SPORT BILD bereits berichtet hatten, stand der 44-Jährige seit längerem bei PSG im Wort.

Auch der FC Bayern und die Londoner Klubs FC Arsenal, Chelsea und Tottenham hatten sich intensiv um Tuchel bemüht, den Münchnern sagte er vor einigen Wochen ab. Momentan ist der Spanier Unai Emery dort Trainer. Nun soll diese Frage endgültig geklärt sein. Seine Verpflichtung soll erst verkündet werden, nachdem PSG den französischen Meistertitel unter Dach und Fach gebracht hat.

Related:

Comments

Latest news

Über 800 Lufthansa-Flüge fallen aus
Die Gewerkschaften des öffentlichen Diensts fordern ein Gehaltsplus von sechs Prozent, mindestens aber 200 Euro monatlich mehr. Lufthansa-Personalchefin Bettina Volkens reagierte empört auf die Warnstreik-Eskalation im öffentlichen Dienst.

Künftig entscheiden wohl Menschen statt Maschinen über Inhalte — YouTube Kids
So wurden Kindern Videos zu Verschwörungstheorien oder mit nicht altersgerechter Sprache vorgeschlagen. Einer Algorithmus, der andere von Hand ausgewählt.

Spaziergänger entdeckt Leiche in Fluss: Ist es der vermisste Liam?
Wie die Polizei mitteilte, untersuchen die Beamten derzeit noch den Leichnam an der Fundstelle. Im Hamburger Stadtteil Wandsbek wurde in der Wandse im Eichtalpark eine Leiche entdeckt.

Watzke: FCB hat Götze nicht genutzt
Senkrechtstarter Götze, der 2013 zu Bayern München wechselte, schien vor einer Weltkarriere zu stehen. Unter dem damaligen Trainer Pep Guardiola war er nie Stammspieler, überzeugte nur selten.

Silbermond-Frontfrau zum ersten Mal Mama geworden
FOCUS Online präsentiert die aktuellen Nachrichten und exklusive Storys aus der Welt der Stars im Ticker. Nun heißt es für Stefanie und Thomas erst einmal das neu gewonnene Familienglück zu genießen.

Other news