Watzke: FCB hat Götze nicht genutzt

Hans-Joachim Watzke

Doch die Erwartungen an Mario Götze sind nach seinem famosen Karrierestart wohl zu hoch.

"Irgendwie fehlt etwas", sagte Watzke der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Das Erlebte wirke bis heute "wie eine Hypothek", meinte Watzke. Seitdem findet er nicht mehr zu alter Stärke.

Für seinen Chef Watzke ist einer der Gründe dafür das Tor von Rio de Janeiro. Jetzt muss der 25-Jährige darum bangen, überhaupt mit zur WM im Sommer nach Russland zu fahren! Gemeinsam feierten sie die Meisterschaften 2011 und 2012. Senkrechtstarter Götze, der 2013 zu Bayern München wechselte, schien vor einer Weltkarriere zu stehen. Unter dem damaligen Trainer Pep Guardiola war er nie Stammspieler, überzeugte nur selten.

Watzke: "Zumindest haben ihn die drei Jahre in München nicht weitergebracht".

Mario Götze fällt in dieser Saison leistungsmäßig ab. Und nur wenige Minuten später kam er wieder hinaus und verließ schnellen Schrittes das Stadion - lange vor seinen Mannschaftskollegen.

Sechs Bundesliga-Spiele bleiben ihm noch, um zu zeigen, dass er mit zur WM muss.

Related:

Comments

Latest news

Watch Dogs 3: Weitere Hinweise auf die laufende Entwicklung gestreut?
So tauchte auf dem offiziellen Twitter-Kanal von "Watch Dogs 2" vor wenigen Tagen ein Tweet auf, in dem es kurz und knapp hieß: " This is Everything ".

Novartis will US-Unternehmen Avexis übernehmen
Eine entsprechende Vereinbarung haben die beiden Unternehmen bereits geschlossen, wie Novartis am Montag mitteilt. Die Krankheit SMA führt zum frühen Tod der Betroffenen oder zu lebenslanger Behinderung.

Angeblich ab morgen: (PRODUCT) RED iPhone 8 und iPhone 8 Plus
Gerüchten zufolge wird Apple bereits am heutigen Montag ein rotes iPhone 8/iPhone 8 Plus ankündigen. Die neue Farbe werde voraussichtlich aber nicht für das iPhone X eingeführt.

Oberbürgermeister setzen bei Risiko-Spiel ein Zeichen gegen Rechtsextreme
Der FC Energie arbeitet auch mit dem Bündnis ‚Cottbuser Aufbruch' zusammen, das für Toleranz und Menschenfreundlichkeit eintritt. Gezielt werden durch den Erlös deutschlandweit kleinere Vereine in ihrem Kampf gegen "Rechts" unterstützt.

Neu entwickelter Bluttest zeigt frühzeitig Risiko für Alzheimer
Das ermöglichte es den Wissenschaftlern, das Entstehen der Erkrankung über einen langen Zeitraum von über 15 Jahren zu verfolgen. Ein neuartiger Bluttest verspricht Hoffnung auf eine frühzeitige Erkennung und somit eine bessere Therapie von Alzheimer .

Other news